Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

dre

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dre

  1. Jeder hat wohl seine speziellen Einsatzzwecke, welches Holz mir am Ende unter der Säge liegt ist mir für das Ergebnis eines Feuers eigentlich egal....aber zum Vergleich, wie Stark ist das Silky Sägeblatt? 1,25mm Materialstärke des Bosch Sägeblatts und 1,6mm an den ausgestellten Zähnen.
  2. Ja am Wochenende hatte ich die Säge ordentlich rangenommen, dort allerdings noch mit einem Edelstahlrohr als Griff. Das Carbonrohr habe ich dann diese Woche mit den Einsätzen versehen und heute ein paar Schnitte probiert. Funktioniert genauso, aber waren jetzt mit Carbonrohr noch keine 15cm Äste als Test verfügbar, nur eine Palette. Dickere Äste werde ich am Wochenende nochmal testen.
  3. Sooo, dann will ich auch mal. Sägeblatt wechselbar, umfangreiches Sortiment verschiedenster Hersteller. Metallsägeblatt ist auch machbar. Zugegeben, die Idee ist nicht von mir, bin ich mal drübergestolpert und habs dann frei nachgebaut. Griff ist 200mm lang, aber noch kürzbar. Die blauen Einsätze mit dem 3D Drucker hergestellt.
  4. dre

    Sommerschlafsack gesucht

    @Matthias 1,85cm sollte dann auch noch gehen, oder? Obwohl, Hersteller schreibt Max. Körperlänge: 180 cm @andere Ein Sommerschlafsack vom Discounter (aldi) hab ich ja schon. Und eigentlich dachte ich an was das leichter/kompakter ist als mein Spark SP2 ist. Ich müsste mal den Schlafsack meiner Freundin wiegen, ist auch einer von Lidl, aber vom Packmaß auch nicht sooo klein. @Anhalter Das mit dem 1/3 Reißverschluß ist in der Tat negativ. Hab ich auch bei meinem SP2 gemerkt, da hab ich auch ordentlich geschwitzt, als es wärmer war, wenn man diesen komplett öffnen und wie eine Decke benutzen könnte wäre super.
  5. dre

    Sommerschlafsack gesucht

    Danke für den Tipp, den Schlafsack werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.
  6. Hallo, ich suche einen leichten Sommerschlafsack mit kleinem Packmaß. Aktuell nutze ich einen Schlafsack vom Discounter, dieser wiegt aber ca. 1kg und hat eine Komfort-Temperatur von 13,4°C und Limit 9,8°C. Mit dem komme ich eigentlich recht gut zurecht, einzig das Gewicht und Packmaß passt nicht mehr so ganz zur restlichen Ausrüstung Ich habe ebenfalls noch einen SeatoSummit Spark SP2 für die kühleren Temperaturen, aber ich meine für den Sommer ist der zu warm, man fängt an zu schwitzen. Oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne? Normalerweise würde ich wegen den guten Erfahrungen mit dem SP2 nun zum Spark SP0 greifen, hört sich von den Werten jedenfalls super an. Allerdings wollte ich ungern 200€ investieren. Vielleicht habt Ihr ja einen heissen Tip? Wie gesagt kommt es mir auf Packmaß und geringes Gewicht an, vom Preis her stelle ich mir so 100€ vor. Bin auch für Schlafsäcke von Aliexpress und Co. offen. Danke schonmal für Eure Gedanken...
×
×
  • Neu erstellen...