Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

luk

New Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok, es ist jetzt ein Anker Zolo USB-Charger (50W) geworden, das war das einzige Gerät, das einigermaßen gepasst hat und bei a..UK mit Lieferziel Deutschland bestellbar war. Danke Euch allen für die Beratung!
  2. Toll, Danke!
  3. Danke für Deine Einschätzung zum Anker-Ladegerät. Zur weiteren Verwendung: Ich werde sicher nicht zum letzten Mal in GB sein, alternativ findet sich sonst sicher auch vor Ort oder hier im Forum ne Person, die damit etwas anfangen kann, da mache ich mir wenig Sorgen.
  4. Hallo, für den WHW suche ich noch eine Lade-Lösung: Um Gewicht zu sparen würde ich statt eines Adapters lieber direkt ein leichtes USB-Ladegerät mit UK-Stecker (2-3 Buchsen, min. 1 USB A/ 1 USB C) mitnehmen (mein deutsches ist eh noch nicht besonders leicht). - Habt ihr Tipps, wo ich es vorher günstig online bestellen kann? Oder ist es sinnvoller, es vor Ort bei Currys o.ä. zu besorgen? - Und: Gibt es bessere/leichtere als zB dieses hier: https://www.anker.com/uk/products/a2667 (Anker 735 Charger (Nano II 65W), 3-Port Fast Charger Plug) Danke für jeden Tipp!
  5. luk

    Vorstellungsthread

    Hallo zusammen, ich lese hier seit ein paar Monaten mit und möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen: Ich bin Mitte 40 und gerne mit anderen, aber auch alleine unterwegs. In den vergangenen ca. 17 Jahren habe ich ziemlich viele Tagestouren in den Alpen und ein paar in den Pyrenäen gemacht (v.a. "wanderbare" Berge, bis ca. 3500m) und bin DAV-Mitglied. Seit etwa 1 Jahr entdecke ich Wandern im "Flachland" neu, und hab Lust an Overnightern und Mehrtagestouren. Bisher allerdings vor allem auf dem 66-Seen-Weg rund um Berlin. Für das nächste Frühjahr ist der West Highland Way gepant, auf der Liste stehen aber auch z.B.: Forststeig, Schluchtensteig, Westweg, Rheinsteig, aber auch Kungsleden, Rota Vicentina oder einen der nordamerikanischen Fernwanderwege... Gerade bin ich dabei, mein vorhandenes Wander- und Camping-Material nach und nach auszutauschen. Größtes Kopfzerbrechen bereitet mir das Schlaf-Setup, hab mich jetzt erstmals für einen Apex-Quilt entschieden, der in den nächsten Tagen bei mir ankommt. Der Test steht noch aus. Ich profitiere bereits sehr von Euren Erfahrungen und Berichten, lese aber vor allem erstmal mit.
×
×
  • Neu erstellen...