Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

hungerast

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. WO wir schon bei Tarptent sind - ich selbst bin 1,96m und habe mir das Tarptent Stratospire Li gegönnt. Ist hochpreisig, aber hier wurde ja auch schon HMG und ZPacks in die Runde geworfen. Vorteile Stratospire: * 850g inkl. Heringen, Leinen etc. * vollwertiges 2-Wand-Zelt, IZ und AZ voneinander trennbar, werden aber zusammen aufgebaut + verstaut -> geht fix * riesige Apsiden, innen massig Platz für 1 Person, da eigentlich 2-Pers-Zelt, diagonal auch für 2m-Leute geeignet * Polygon-Konstruktion -> sturmfest mögliche Nachteile: nicht freistehend (Aufbau mit Trekkingstöcken), KOnstruktion enthält Carbonstreben, daher nur längs im Rucksack verstaubar
  2. Tja, hm ... ich bin exakt genauso groß und habe es mir als Solozelt zugelegt. Wird knapp in 2er-Nutzung. Ich liege eher diagonal drin.
  3. Mal was anderes - die pitchlocs sorgen ja schon dafür, dass das SS Li im Rucksack etwas sperrig ist. Scheint mir ein Nachteil gegenüber dem Duplex zu sein, was man ja wohl einfach in den Packsack quetscht, während man das SS Li entlang der Streben aufwickelt. In meinen Rucksack passt das Ding jedenfalls nicht quer hinein, sodass ich mein Pack-System überdenken musste. Wie macht ihr das bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  4. hungerast

    Vorstellungsthread

    Moin, wie so viele andere vor mir bin ich aus dem allseits bekannten Schwesterforum, den outdoorseiten, hierher gestolpert. Drehe gerade an der Gewichtsschraube für den für Schottland zu packenden Rucksack, und da scheint mir dieser virtuelle Treffpunkt eine brauchbare Wissensfundgrube zu sein. Ich bin Robert, komme aus HH, bin in Sachen UL eher auf der Komfortseite, aber wenn es was bringt, schneide ich schon mal überflüssige Schnüre vom Rucksack ab.
×
×
  • Neu erstellen...