Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

albo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Raum Augsburg
  • Interessen
    MTB, Gravel, Packraft

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei uns kam erst eine Mail vom Betriebsrat daß man bei Jobrad o.ä. nicht nur die Ersparnis rechnen darf sondern daß durch die Finanzierung auch die Rentenansprüche ein wenig sinken. Außerdem wird bei Jobrad immer mit dem Hersteller-UVP gerechnet, wenn ich ein Rad aber sofort zahle in der Regel noch ein Rabatt (natürlich abhängig vom Händler und nicht beim Direktversender) gewährt wird.
  2. @khyal Hab gerade gesehen, daß Du ja 2 Sigmas verkaufst. Ich werd mal in mich gehen, ob ich dann doch schon gleich eins kaufen soll @crisensusDanke, werd ich machen. Kann aber noch ein bisschen dauern weil ich gerade noch viel Arbeit hab und dann in Urlaub fahre.
  3. Danke für eure Antworten, da lag ich mit meiner Einschätzung ja ganz richtig. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir gleich eins kaufen soll oder mir mal eins zum Ausprobieren ausleihe. Es scheint gerade eh nicht lieferbar, außer beim Würzburger Sportversand, da sogar für nur 710,-€. Danke für das Angebot, würde ich gern mal machen. Vielleicht können wir ja kurzfristig was ausmachen.
  4. Hallo zusammen, leider bin ich vor Kurzem auf das Thema Packraft gestoßen (wieder ein Hobby mehr, das Zeit und Geld kostet und mit dem meine Frau nix anfangen kann). Hauptsächlich würde ich damit gerne bei mir in Bayern mit dem Rad zu einem Fluß fahren, mit dem Packraft ein Stück paddeln und dann mit dem Rad wieder heim. Ausgedehnte Mehrtagestouren erst mal nicht, außer es findet sich ein passender Mitstreiter. Paddelerfahrung hab ich bis jetzt noch keine, würde aber schon gerne mal auch leichteres Wildwasser befahren, aber die Skills werden sich schon mit der Zeit steigern. Wenn es außerdem noch geeignet wäre um ab und zu mit meiner Frau eine kleine Runde auf einem See oder ruhigeren Fluß zu drehen wäre das natürlich optimal, ist aber eher zweitranging. Da ich jetzt schon viel gelesen habe kommen dafür vor allem das MRS Adventure oder das Anfibio Sigma(Delta?) in Frage. Bei Frontier vielleicht das CW-270, aber dazu, und z.B. zu Hikanoe, hab ich bisher nicht viele Info´s gefunden. Bei Hikanoe finde ich nur eine Seite, auf der man ein Boot ausleihen kann und bei Frontier/Audac nur eine schlecht übersetzte chinesische Seite. Den Anbieter aus Kirchheim bei München hab ich leider nicht gefunden. Für das Anfibio spricht vor allem der Preis und daß es anscheinend ein wenig handlicher ist, für das MRS die Robustheit, die Geschwindigkeit und daß es besser für Wildwasser geeignet ist. Da ich es jetzt nicht so ganz eilig habe und auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt beobachte ich auch die einschlägigen Kleinanzeigen. Nun die Frage an die Experten: Liege ich richtig mit meiner Auswahl und kann mir jemand noch was zu den anderen Herstellern sagen oder gibt es noch andere Empfehlungen die ich nicht auf dem Schirm habe? Viele Grüße Albo
  5. Cube hat seit heuer auch ein Carbon-Gravelbike https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-c62-race-greennlime/ Die finde ich vom P/L-Verhältnis super und man kann sie in einem Shop vor Ort kaufrn.
×
×
  • Neu erstellen...