Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Omma

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. An alle: Danke für eure Beiträge. Ich habe es gerne gemütlich und trocken, heisse ja nicht umsonst "Omma". Bin 68, habe eine künstliche Hüfte und ein Teil der Lunge fehlt (Krebs). Ich werde in Mitteleuropa vorwiegend das Silnylon Aussenzelt zur Tarnung benutzen und nächstes Jahr auf dem Karlottenleden (Teilabschnitt) das Dyneema mitnehmen.
  2. Ich mag es gemütlich und trocken und heisse nicht umsonst Omma. Bin 68, habe eine künstliche Hüfte und ein Teil der Lunge fehlt (Krebs). Ich werde mit dem Silnylon Aussenzelt in Mitteleuropa wandern und nächstes Jahr auf dem Kalottenleden (Teilabschnitt) das Dyneema Aussenzelt mitnehmen.
  3. Beim Abnehmen des Innenzeltes wurde bei mir durch herumfummeln auch dieses etwas nass. Dann würde ich nach Tagen wahrscheinlich die gleichen Probleme mit dem Daunenschlafsack haben wie bei Einwandzelten (Kondenswasser).
  4. Wenn's den ganzen Tag regnet?
  5. Danke Mars, das sind ja wertvolle Tipps!
  6. OT: Danke Mars. Das sind ja wertvolle Tipps!
  7. Tarptent bietet weder camo noch andere Farben an und selber nähen, oh Gott... Etwas mehr Gewicht ist ok. Mir geht es darum, das ich vollgesogenes Silnylon nicht mehr benutzen will. War gerade auf dem Padjelantaleden und musste die Trockenräume der Hütten in Anspruch nehmen. Eine Familie, die ich des öfteren traf, erzählte, dass sie ihr Zelt nicht mehr trocken bekommen und das auch nicht ganz trockene Innenzelt gesondert einpacken.
  8. Hallo, ich möchte mein tarptent notch aufstocken und dafür zusätzlich das dyneema tarp kaufen. Nur ist diese Hülle weiss, was nicht gut kommt beim wild campen. Denke darüber nach, ob ich die Oberfläche irgendwie einfärben kann und wenn ja womit. Das muss ja nicht ewig halten, aber schon bis zu 20 Tagen. Wer weiss mehr?
×
×
  • Neu erstellen...