Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alpe Adria Trail Übernachtung vor dem Start


Hoelle

Empfohlene Beiträge

22 Uhr und Vorsaison wird teuer. Ich würde irgendwo ab Mallnitz zwischenübernachten, Bahnhofsnähe, wos am billigsten ist und den Rest der Anreise am nächsten Tag machen. Zum "Trailhead" wirst Du zu Fuss oder mit Taxi kommen müssen, weil der Bus hoch glaub ich nur im Sommer fährt. Überhaupt würde ich erst mal 1 Tag da abhängen/rumgucken/Schneelage peilen. Alternativ "nach 22.00 Uhr und früh los" mit dem Camping in Heiligenblut vorab komplett abklären. Da so einige Hütten noch zu sein dürften (Winterräume und unbewartete offene Hütten: keine Ahnung), muss wohl Zeltzeug mit (auch wenn man da überall nicht zelten darf --> CPs). Stand heute 20.04. ein Fragezeichen bei Begehbarkeit (k.A., was das auf der verlinkten HP bedeutet) von 14 der erst 20 Etappen. (trotzdem, irgendwas geht immer unds wird ja wärmer) Gute Tour!

Bearbeitet von b.sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 14:46 schrieb b.sucher:

22 Uhr und Vorsaison wird teuer. Ich würde irgendwo ab Mallnitz zwischenübernachten, Bahnhofsnähe, wos am billigsten ist und den Rest der Anreise am nächsten Tag machen. Zum "Trailhead" wirst Du zu Fuss oder mit Taxi kommen müssen, weil der Bus hoch glaub ich nur im Sommer fährt. Überhaupt würde ich erst mal 1 Tag da abhängen/rumgucken/Schneelage peilen. Alternativ "nach 22.00 Uhr und früh los" mit dem Camping in Heiligenblut vorab komplett abklären. Da so einige Hütten noch zu sein dürften (Winterräume und unbewartete offene Hütten: keine Ahnung), muss wohl Zeltzeug mit (auch wenn man da überall nicht zelten darf --> CPs). Stand heute 20.04. ein Fragezeichen bei Begehbarkeit (k.A., was das auf der verlinkten HP bedeutet) von 14 der erst 20 Etappen. (trotzdem, irgendwas geht immer unds wird ja wärmer) Gute Tour!

Die Hochalpenstraße öffnet frühestens Anfang Mai, also Taxi geht auch nicht. Wann die Straße konkret öffnet, hängt aber davon ab, wieviel es noch schneien wird - und das wird es bei dem Wetter momentan sicher noch (zwischen 20-50 l Niederschlag sind bis Freitag vorhergesagt in Heiligenblut).

Die Alm- und Schutzhütten haben frühestens ab Anfang-Mitte Juni geöffnet, je nachdem wie hoch oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...