Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

LightHiker94

New Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, klingt nach einem unglücklichen Unfall.. Wenn dir eine Therm-a-Rest bei der ersten Anwendung geplatzt ist, würde ich behaupten, dass da entweder ein scharfer Stein/ Dorn oder sonstwas drunter lag oder dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Hast du die Matratze eingeschickt? Ich sehe das wie MadCyborg - Guter Schlaf ist mir auf dem Trail schon wichtig. Da trage ich gerne ein paar hundert Gramm mehr. Abgesehen von Survival oder Bushcraft-Ausflügen bleibt dir Matratze im Rucksack. Ich nutze im Moment die Klymit Isolated Static V. Bin damit sehr zufrieden.
  2. LightHiker94 reagierte auf Beitrag im Thema: Warm schlafen ohne Luftmatratze?
  3. LightHiker94 hat das Profilbild geändert
  4. Hi, langjähriger Wanderer aber neuer Forum-Member hier! Nachdem ich sowohl in meinen hohen (und recht schweren) Lowa-Wanderschuhen, als auch in den Altra Lone Peak 4,5 und 5 mehrere Tausend Kilometer gelaufen bin, möchte ich folgendes Ergänzen: Als meine Bergwander-Begeisterung angefangen hat, habe ich auf die hohen Lowa Stiefel vertraut und es nicht bereut. Ich war das Laufen auf schroffen Untergrund nicht gewohnt und die Schuhe haben mir die nötige Unterstützung gegeben. Ich bin in dieser Zeit nie umgeknickt und das einzige Mal, dass sich Blasen gebildet haben, war auf dem 100 Km Megamarsch im Weserbergland. DENNOCH setze ich heute fast ausschliesslich auf meine Lone Peak von Altra. Für mich persönlich haben diese Trailrunner die perfekte Passform. Ich bin inzwischen sehr trittsicher und laufe auf technisch anspruchsvollen Terrain eigentlich immer mit Trekkingpoles zur Unterstützung. Es passiert zwar gelegentlich (doch selten), dass ich mal umknicke, aber meine Bänder und Sehnen haben bisher zusammengehalten Letztenendes ist es ein Kompromiss: Ich tausche etwas Sicherheit und Unterstützung gegen leichteres Gewicht an den Füßen, eine (für mich) ideale Passform und schnell trocknendes Material nach einer Flussdurchquerung. Ich bin mit nicht sicher, ob ich diesen Kompromiss einem Wander-Neuling auch empfehlen würde. Aber für alle mit einem sicheren Gefühl und einer starken Trittsicherheit, lohnt sich die Gewichtsersparnis an den Füßen besonders ( Im Gegensatz zum Rucksack wird der Fuß bei jedem Schritt vom Bewegungsapparat angehoben - ein paar Gramm weniger machen hier einen großen Unterschied).
  5. LightHiker94 reagierte auf Beitrag im Thema: Trailrunner statt Wanderschuhe
  6. Ich kann mich dem nur anschließen. Der Glen Nevis Campingplatz ist wunderschön gelegen mit Aussicht auf den Berg. Es gibt außerdem einen kleinen Shop mit Basic-Campingausrüstung, Essen und Trinken. Neben dem Shop gibt es noch einen Foodtruck für leckeres Mittag- und Abendessen!

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.