Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

hesiquia

New Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tatsächlich nicht. Ich hatte nie mehr als 10 kg im Rucksack, eher so um die 8. Ich kann mir eher vorstellen, dass es genau an dieser Stelle gerissen ist, da ich ihn immer über meine linke Seite abgesetzt habe. Daher werde ich ab jetzt den Rucksack auch nur noch rechts absetzen. An sich sieht der Rucksack gut aus. Er wurde viel benutzt, und das sieht man auch, aber alle Nährte sehen fest aus. Nach meiner Einschätzung schafft der Rucksack noch den CDT. Danke für die "Anleitung", ich werde mir die Materialien mal genauer anschauen und informiere hier, wenn ich Reparatur-Erfolge erziele.
  2. Danke für die Links! Du hast schon recht, wenn mich auf dem Trail ein ähnliches Ereignis überkommt, ist es ganz praktisch ein reapirkit für den Rucksack dabei zu haben. Ich werde mich mal weiter hingehend der Materialien belesen und hier dann ggf. Ergebnisse der Reparatur teilen.
  3. Hallo! Nach mehreren Jahren Nutzung, dem halben PCT und kleinen Wanderungen in Europa ist an meinem Mountain Laurel Design Prophet hinter dem linken Trageriemen ein ungefähr 1 cm langer Riss entstanden (siehe Bilder). Damit dieser Riss nicht noch größer wird und der Rucksack wasserdicht bleibt, möchte ich mich natürlich darum kümmern, bevor es dann nächstes Jahr damit auf den CDT gehen soll. Das Problem: Wie bzw. Wo bekomme ich sowas repariert? Ich war schon in einem Outdoorladen, die haben mich jedoch abgewiesen, da sie sowas nicht machen können. Gibts hier jemanden/ hat hier jemand Kontakte zu jemanden, der sich mit diesem Material auskennt und dieses auch reparieren kann? Ich wurde schon an Schneider / Lederer verwiesen, doch vorher möchte ich mich gerne hier erkundigen! Schonmal Danke für die Hilfe, hesiquia
×
×
  • Neu erstellen...