Vielen Dank für die hilfreichen Empfehlungen und Erfahrungen, die meine Einschätzungen bestätigen. Ich habe mich für das Enan entschieden und werde mich mit den Kritikpunkten arrangieren (die Vorteile überwiegen für mich).
Das TT Stratospire war ebenfalls ein sehr guter Tipp!
Die " Dr. Bronners 18 in 1 Seife" lässt sich auch als Deo verwenden.
Ich empfehle, sehr kleine Mengen auf die Haut aufzutragen, um die Haut nicht zu irritieren. Funktioniert bisher sehr gut und gibt es in angenehmen Düften.
Für eine Sommertour in Norwegen Hardangervidda (August/September) suche ich ein geeignetes Zelt.
Ich überlege zwischen
- SMD skyscape trekker
- durston x mid solid
- hilleberg enan
Hättet ihr Erfahrungsberichte oder Tipps? Bin auch offen für andere Empfehlungen.
Vielen Dank für eure hilfreichen Einschätzungen!
Ich bin 1,65m – von daher hätte ich bei der Platzgröße vermutlich etwas weniger Probleme. Als Poncho würde ich es in dieser regenreichen Region (südliche Hardangervidda) nicht verwenden und lieber auf eine Regenjacke setzen.
Ich war vor allem an Erfahrungsberichten über die Windstabilität und den Regenschutz beim Schlafen interessiert.
Für Touren in Deutschland liebe ich das Cape...
Hallo,
ich überlege, das Gatewood Cape als Zelt im Sommer mit nach Norwegen zu nehmen. Hat jemand Erfahrungsberichte, ob das Cape zum Nächtigen regen- und windstabil unter norwegischen Bedingungen ist?
Herzlichen Dank!