Ich bin neulich in genau so einer Windhose und einer Regenjacke durch Phoenix/Arizona gelaufen, weil ich meine Klamotten alle im Waschcenter gewaschen hatte und dann zurück zum Hotel musste. Das Problem war dabei nicht die Hose, sondern die Regenjacke bei 35 Grad Hitze. Optisch ist mir das alles völlig egal. Ich habe auch nicht bemerkt, dass das jemanden gestört hätte. Wenn es Dir unangenehm ist, dann ist das nur eine Sache der inneren Einstellung.
Ich Ich kenne das Problem. Habe bei Decathlon jetzt eine schön leichte Hose gefunden, die zum Wandern echt gut taugt, aber in meinen Augen auch sehr zivil/neutral aussieht und als Reise/Stadthose mitkommt. Ist aber natürlich Extragewicht... Gewichtsoptimierter ist es natürlich, es so wie du zu machen und sich dann für solche Momente ein innerliches dickes Fell zuzulegen.
OT: Ich weiß nicht, 7D Hose, DCF Bauchtasche, Alpha Pulli… Ich vermute, ein einziger Abend im Club hinterlässt vermutlich mehr Löcher in dem Outfit als ein Thruhike. insofern nein, lieber kein Ausflug ins Berliner Nachtleben. ;-)