Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

freiwanderer

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 4 Jahre haben die Mountain King Trail Blaze Skyrunner 3-Section-Black-130 cm hervorragende Dienste geleistet und mich in einigen brenzligen Situationen gerettet. Nun ist vor ein paar Wochen auf dem lykischen Weg doch die Spitze des einen Stockes gebrochen. Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit zerbrochenen Skyrunners gemacht und weiß, ob man Ersatzstücke dafür erwerben kann? Ich erhalte über den Kundenservice von Mountain King leider keine Antwort. Vielen Dank und Viele Grüße
  2. Liebe Leute, wir haben nun den Flug nach Antalya für den Lykischen Weg gebucht (2 Wochen im September). Noch eine Frage zu allen, die den kennen: Wie ist die Proviantsituation vor Ort? Braucht es Nahrungsvorbereitung und -transport oder habt ihr euch in den Dörfern versorgt? Vielen Dank, ich freue mich drauf von unseren Erfahrungen zu berichten.
  3. Mit etwas Verspätung gelesen, alles klar wird gemacht, danke nochmal für die Rückmeldung und Warnung!!
  4. Vielen Dank für die tollen Tipps! Hat jemand mit Mazedonien Erfahrungen gemacht und kann dazu ein paar Worte sagen? Wir haben da beispielsweise gefunden: Wandertouren: Auf und um den Vodno von Tetovo bis Ohrid Nationalparks: Pelister Mavrovo (nahe Bituse) Duf Wasserfall Mavrovo See Matkaschlucht Galičica (zwischen Ohridsee und Prespasee) Danke und Grüße
  5. Soo, ein kurzer, erster Eindruck zum ST Outdoors 2 Personen Mesh Zelt Die Lieferung kam unerwartet schnell an, in einer knappen Woche. Die Breite beträgt nachgemessen etwas über 140cm, wodurch sich wirklich viel Platz ergibt zu zweit. Das Material wirkt robust, fast schon etwas oldschool. Ich könnte mir vorstellen, dass man es gut auch mal ohne groundsheet aufbauen kann. Gewicht ohne Hülle: 720g, also noch etwas weniger als die angegebenen 800g. Also keine Ultra-ultraleichtvariante, aber für Preis und Größe für mein Ziel (wenige Nächte mit Freundin als Ergänzung zu airbnbs) erstmal ausreichend. Ich werde nun auch nochmal schauen, ob ich ein passendes, leichtes Tarp finden kann.
  6. Danke Janni, das klingt super, insbesondere die extrem unkomplizierte Anreise! Kannst du noch ein Stichwort mehr zum "nicht erlaubten" Zelten schreiben? Hast du dich dann immer versteckt und sind Strafen zu befürchten, oder wird es eher locker gehandhabt? Danke und VG
  7. Hallo zusammen, schon klar, den perfekten Trek gibt es natürlich nicht. Aber ich komme nicht so recht weiter auf der Suche nach einem passenden Trek für September mit folgenden Voraussetzungen und Parametern: - 6-12 Tage Dauer - eher warm & trocken, nicht viel Regen (max. 1-2 Regentage am Stück) und die Temperatur sollte nachts nicht zuuu weit absinken (>5°) -Trotzdem Wassersupply auf dem Weg möglich (Filtersystem vorhanden), so dass möglichst nicht mehr als 2-3l Wasser geschleppt werden muss (Proviant schleppen ist ok). -Möglichst wild, wenig Fußvolk, wildcampen erlaubt/bzw. möglich Bin aktuell bei Südosteuropa gelandet: Bulgarien, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Türkei, Zypern Habe aber noch keine passenden Treks gefunden, hat da jmd. Erfahrungen? Oder vielleicht gibt es auch noch andere Ideen? Bin gespannt, viele Grüße!
  8. Das geht ja gut los hier, vielen Dank für den wertvollen Input! Ich habe nun erstmal die Variante 1) ST Outdoors bestellt und zwar rein auf Grundlage der größeren Breite von 140cm und kann dann gerne davon berichten. Den Liteway Tipp habe ich leider erst danach gelesen, kannte ich bisher noch nicht, die Produkte machen einen echt starken Eindruck, liebäugele auch direkt mit einem der DCF Packs.
  9. Hallo zusammen, ich freue mich, auf dieses spannende und kompetente Forum gestoßen zu sein. Dies ist mein erster Beitrag, deswegen hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin und das Thema noch nicht mehrfach und ausführlich diskutiert wurde (über die Suchfunktion habe ich nichts finden können). Zum Thema: Auf den letzen Mehrtagestouren war ich single mit dem GWC+Serenity net tent (zb Trolltunga) oder zu zweit mit einem älteren, "schwereren" 2kg 2-Personen Zelt (zB. Peaks of Balkans) unterwegs. Um mit meiner Freundin auf Reisen in südlichen Ländern zwischen befestigten Unterkünften auch mal 2-3 Tage draußen übernachten zu können, suche ich nun ergänzend eine passende, leichte "Schönwetterlösung". Letztes Jahr besorgte ich zu diesem Zweck das Sea To Summit Nano Mosquito Double Pyramid Net. Leider ist meine Freundin nicht so Insektenfest, so dass die von unten trotz ground sheet reinkrabbelnden Insekten ihr immer mal wieder den Schlaf verdorben haben. Ich dachte deswegen nun an ein Net Tent zur Erfüllung der Anforderungen. Bestenfalls natürlich mit Tarp kombinierbar, aber kein Muss. Bin dabei auch über folgende beide preiswerteren Produkte gestolpert (da es nur um eine ergänzende Übernachtungsmöglichkeit geht, muss es nicht zwingend die High-End Lösung sein): 1) ST Outdoors 2 Personen Mesh Zelt und 2) Aricxi 2 Person 40D Silnylon Ultraleicht Zelt Habt ihr Erfahrungen mit diesen Lösungen? Welche Vor-/Nachteile würdet ihr sehen, bzw. hättet ihr Präferenzen zwischen den beiden? Mir scheint 1) noch etwas größer zu sein (Liegefläche 140 cm vs. 120 cm) bei 100g Mehrgewicht laut Artikelbeschreibung, 2) erscheint dabei auf den ersten Blick hochwertiger. Kann jemand die verwendeten Bodenmaterialien 210D Oxford und 40D Silnylon gegeneinander abwägen, dafür reicht mein Wissen nicht aus? Vielleicht gibt es aber auch einen ganz anderen Vorschlag, darüber würde ich mich natürlich auch freuen. Bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank schonmal und guten Start in die Sommersaison!
×
×
  • Neu erstellen...