Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

doast

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.003
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Alle erstellten Inhalte von doast

  1. doast

    Welche Regenjacke?

    Danke trekkerling, magst du mir vielleicht noch die ärmellänge und rückenlänge nennen?
  2. doast

    Welche Regenjacke?

    Gibts übrigens auch auf der hiesigen Homepage des großen Flusses (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=froggtoggs). Standort des Verkäufers ist allerdings USA, denke da an Zoll etc. Auf all das habe ich allerdings wenig Lust :/ Bei einer Sammelbestellung kommt man da aber sicher nicht drum herum. Habe mal meine Ärmel und Rückenlänge gemessen. Die von Elsbeere angegebenen Dimensionen sollten mir sogar passen. Warte noch auf die Angaben von Trekkerling und würde dann wahrscheinlich über oben genannten Link bestellen.
  3. doast

    Welche Regenjacke?

    Wäre Klasse ja! Retour schicken in die USA ist ja nicht und 3/4 Ärmel wären dann auch blöd Danke!
  4. doast

    Welche Regenjacke?

    Danke Elsbeere! Welche Größe hast du denn bei deiner DriDucks Kombi bzw. wie groß/schwer bist du, wenn ich ganz frech fragen darf. Hab was beim großen Fluß gefunden und würde dann bestellen. Tendiere zu S (wie gesagt 186+80kg, breit)??
  5. doast

    Welche Regenjacke?

    Interessant ist, dass die Grand Tour lt. Hersteller obwohl für "Ultra Long distance hiking mit Rucksack ~50L" hergestellt mit Weight (approx.): 215.9g / 7.6oz (M) ein bisschen leichter ist als die normale Minimus mit Weight (approx.): 232g / 8.2oz (M) Habe leider in aller Kürze auch keinen Händler in Österreich/Deutschland gefunden. Die DriDucks würde ich ansonsten probieren. Bei dem Preis ist nicht viel hin wenn sie doch nicht meinen Erwartungen entsprechen oder Löcher bekommen. Die Decathlon habe ich gesehen wird ja öfters vorgeschlagen. Allerdings bin ich bei den 2000mm WS etwas skeptisch bzw. was die Amtungsaktivität anbelangt. In erster Linie kommt es mir nicht drauf an, dass ich wenig zahle (z.B. 10 € Decathlon Jacke), sondern das ich ein passendes Regenoberteil finde welches eben bei meinem doch noch recht hohen Gewicht nicht sofort den Geist aufgibt.
  6. doast

    Welche Regenjacke?

    Danke Basti für deine Meinung. D.h. du meinst die Montane Minimus Grand Tour ist nicht um soviel robuster, als das sich der Mehrpreis von 30€ (in meinem Fall) rechnen würde?
  7. Hallo zusammen liebe UL-Community, ich lese zwar immer viel mit, aber heute habe ich auch mal eine Frage. Meine Ausrüstung wird leichter und leichter und da aktuell einige Preise im Netz recht gut sind, spiele ich mit dem Gedanken meine Hardshell (Arcteryx Beta LT - Gore Pro mit 355g) durch eine leichtere zu ersetzen. Eigentlich bin ich mit der Arcteryx sehr zufrieden, außerdem ist sie halt recht robust und hält mein aktuelles Rucksackbasisgewicht von ~7,5kg (Frühjahrs- bzw. Herbstgewicht) gut aus. In diesem Punkt kann ich jedoch gut 100g sparen. Mein ursprünglicher Favorit war die Montane Minimus Grand Tour (da ja lt. Hersteller für Backpacking gemacht im Vergleich zur Montane Minimus bzw. Minimus Mountain). Da stellt sich mir die Frage ob der Aufpreis der Grand Tour im Vergleich zu der normalen Version bzw. Mountain gerechtfertigt ist??? Mein Gewicht wird in Zukunft weiter sinken und dementsprechend verträglicher für die Jacke werden. Außerdem bin ich auf die Outdoor Research Helium HD gestoßen, welche nur minimal schwerer als die Montanes ist, aber 30D Material verwendet (die Outdoor Research Helium HD würde ich der Helium II wegen den Pitzipps wahrscheinlich vorziehen). Oder aber die Marmot Super Mica? Hat jemand Erfahrung mit vl. mehreren dieser Modelle? Welche eignet sich für mein derzeit noch recht hohes Basisgewicht am besten? Es geht mir nicht darum Zehntelgramm zu sparen, aber möglichst sehr leicht bei annehmbarer Lebensdauer und Robustheit wäre schön. Mir ist auch klar, dass diese Jacken kein Menschenleben lang halten bei entsprechend häufigem Einsatz. Pfleglicher Umgang etc. ist für mich aber selbstverständlich. Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Danke und LG
×
×
  • Neu erstellen...