Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

AnnK

Members
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AnnK

  1. Sehr guter Tipp, Danke. Der eine führt auch das Rainbow. Ist leider gerade ausverkauft. Hab mich eingetragen, um benachrichtigt zu werden, falls es wieder lieferbar ist.
  2. Ja, Danke Dir @wilbo dass Du Bescheid sagst Ich hab mich aber entschieden, das Tarptent Rainbow zu kaufen. Überlege jetzt nur, ob ich es aus USA liefern lasse. Das erscheint mir selbst mit Versandkosten, Steuer und Zoll immer noch günstiger, als es in Dland zu ordern. Noch besser wäre allerdings gebraucht. Deswegen zögere ich generell noch.....
  3. High Route 1 und 3000 (was Du verlinkt hast) - sind das nicht 2 verschiedene Modelle @wilbo? Die Beschreibung im Shop klang für mich vielversprechend(er), als die Bilder in dem verlinkten Video. "Das Sierra Designs High Route 1 Ultraleicht Zelt 2019 bleibt eines der von uns meist-empfohlenen 1-Personen Leichtzelte. Vertikale und steil verlaufende Seitenwände sorgen für guten Widerstand gegen Wind und Regen und ergeben ein voluminöses Innenraumgefühl das im Sektor leichter Zelte seinesgleichen sucht. Auch große Wanderer finden in dem langen Innenzelt (225 x 90 cm) viel Platz. Ausrüstung kann in den beiden Apsiden unterkommen, oder gleich mit ins Zelt". Schade. Irgendwie gibt es immer einen Haken. Danke Dir!
  4. Sierra Designs High Route 1. Ist das jetzt ein "überholtes" Modell? (da letzte Modifikation 2019) Abgesehen von einer unsäglichen Farb Kombi (= grauenhaft! Blau/Gelb) Wer kann mir sagen, wie es sich bei Wind schlägt? Sagen wir mal im Vgl. zum Lunar Solo müsste es doch stabiler stehen und vor allem notfalls gut zusätzlich abspannbar sein? Danke für Eure Meinung! 😀
  5. Was ist eigentlich der Unterschied zw. Lanshan 2 und 2 Pro? Kannst Du mir das Gewicht vom Zelt nennen? Darf ich fragen, warum Du es nach dem 1. Aufbau verkaufst? Viele Grüße AnnK
  6. Das verhält sich doch ganz passabel....
  7. Wie weit wohnst Du von Düsseldorf entfernt? Es wäre ja echt spannend, ob sich das Phänomen Wind-Instabilität verringern ließe. Mit meinem Zelt könntest Du die juckenden Finger loswerden 😀 Würde natürlich Deine Arbeit vergüten.
  8. Toll! Vor allem, dass Ihr das als Paar macht!
  9. .... mit nackten Füßen in Sandalen - DAS finde ich ausgefallener, als in Altra Lone Peaks zu laufen.... Wie lange planst Du mit Deiner Frau unterwegs zu sein, bis Ihr in Venedig ankommt @WilliB? Finde das eine coole Idee!!
  10. Danke @khyal ... gut zu wissen.
  11. Sorry, aber ich verstehe den Ansatz nicht. Dieses "selbst umbauen" kommt für mich nicht in Frage @ULgeher
  12. Oh. Das sieht heftig aus!! Müsste man beim Rainbow zum stabilisieren zwei Trekkingstöcke benutzen?
  13. 1.68 m, also schön klein 😀 Schaue mir die Kombi gern an. Bin aber nicht die Tüftlerin. Am Liebsten wäre mir eine fertige Lösung, bestenfalls Nahtabdichtung mach ich selbst. Was spricht gegen das TT Rainbow (abgesehen davon, dass es mit ca. 1kg schon an der absoluten Gewichtsobergrenze liegt)?
  14. @paddelpaul Tja.... klingt alles logisch. Aber es übersteigt meine Fähigkeiten. Eigentlich schade, denn ich liebe das LS und habe damit viele positive Erfahrungen gemacht. Danke für die Erläuterungen.
  15. Bis 400-500 EUR. Hatte eigentlich anders geplant. Aber ein Zelt, das windstabil(er) ist, "geräumig" und Kopffreiheit bietet (sitzend), könnte in Frage kommen. Ich meine, das Tarptent Rainbow erfüllt die Kriterien.
  16. Mit anderen Worten - beim LS ist es nicht möglich? Alternative Zelt Empfehlung? Ich liebäugele inzwischen mit dem Tarptent Rainbow, aber Neukauf wäre unsinnig.
  17. @paddelpaul Danke für den Hinweis auf Deine Beschreibung bzw. Anregung, wie ich das Lunar Solo windstabiler machen könnte.... Die Idee ist super. Ich könnte das aber leider nicht.... verstehe einfach nicht, was genau zu tun ist. Danke trotzdem! AnnK
  18. Nö. Tarp möchte ich keins.
  19. SWCP und dort ein Teilabschnitt mit viel Wind...
  20. Hallo in die Runde, ich besitze das SMD Lunar Solo und bin damit (eigentlich) total zufrieden. Bei sehr starkem Sturm gefällt es mir allerdings nicht optimal. (Aufbau in Variationen brachte keine Besserung). Das Material gibt nach und "drückt" sich ins Innere. Die Freundin mit einem (noch leichteren) Zelt eines amerikanischen Anbieters (Name vergessen) hatte das Problem nicht. Für eine einzige in diesem Jahr noch anstehende Tour (vielleicht meine letzte mit Zelt) suche ich ein windstabileres Modell, das bis 1kg wiegt. Aufbau mit Trekkingstock ok. Das Lunar Solo ist 1-wandig (völlig i.O.) und hat innen genug Platz, um z.B. den Rucksack usw. bequem mit hineinzunehmen. Vielleicht hat jemand etwas Geeignetes im "Bestand" (natürlich dicht und nicht zu alt), was verkauft werden kann/soll? Alles Liebe! AnnK
  21. Habe gerade ein Dokument gefunden, das ich schon ein paar Jahre "aufbewahrt" habe. Tipps für Tourenplanung" Von Newquai nach Penzance, 10 Tage Trekking mit Zelt. Kann ich Dir gern einscannen und per PN schicken.
  22. Hi @sja wir kennen uns ja schon länger Witzig..... Deine Frage hier im Forum kommt mir sehr gelegen. Das Gleiche interessiert mich auch sehr! Liebe Grüße AnnK
  23. Ich bin ganz gerührt über die lieben, hoffentlich helfenden Worte. Besonders Du@moyashisprichst ja sogar aus eigener Erfahrung. @Stefan1978 Mein herzliches Beileid!! Ich glaube auch, dass Du zunächst psychologische Unterstützung brauchst. Ich habe vor ein paar Jahren miterlebt, wie ein guter Freund Dank psychologischer Hilfe nach dem Selbstmord seines Sohnes wieder in sein Leben zurückfand. Es war seine Rettung. Alles Gute!
×
×
  • Neu erstellen...