AnnK Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Hallo Zusammen, ich weiß, Ihr seid hier privat unterwegs und habt wahrscheinlich beruflich/gewerblich nichts mit Ultralight Equipment zu tun. Aber.... wer weiß..... vielleicht bekomme ich hier wieder gute Tipps (hat ja schon häufig geklappt :-)) Meine Frage (nach ellenlanger Recherche im Internet...... ohne brauchbares Ergebnis): Kennt jemand Großhändler mit Outdoor Stoffen und Equipment (Bänder....), wo man gewerblich, also B2B einkaufen kann? Es gab hier im Forum auch eine Übersicht mit Firmen, kann mir jemand den Link nochmal schicken? Soweit ich mich erinnere waren das aber auch eher Firmen, die Endkunden beliefern. Würde das gern nochmal checken. Freue mich auf Euer Feedback! Viele Grüße AnnK
FlorianHomeier Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Bezüglich Zeltstoffen weiß ich ein Bisschen was, teilweise taugt das auch für andere Sachen. Kyle von Ripstopbytheroll macht ansehnliche Rabatte auf größere B2B Bestellungen, aber die Stoffe sollte man sich vorher schon genau begucken, und man bekommt keine Rechnung. Ich finde die Quali bis jetzt so naja. Der Steuerberater sollte mit dem Zahlungsbeleg und ausgedruckten mails zufrieden sein. Die Beschaffung von Stoffen in China ist ein Bisschen Nervensache, da man sich an die Kommunikation ersteinmal gewöhnen muss. Kleinmengen Wunschstoffe in Wunschfarbe können teilweise erstaunlich günstig und hochwertig hergestellt werden. Ein Ripstopnylon .6 oder .6.6 zB. kann man dort in Wunschfarbe ab 3$/yd inklusive Wunschbeschichtung bekommen, in relativ kleinen Mengen unter 1000yd fällt dann ein "dying fee" an, ca.150$ pro Stoffsorte. Mit ein Bisschen Spielgeld kann man da schon einiges machen. An Bändern nutze ich selber nur Gurtbänder, teilweise von ykk teilweise andere Hersteller, gibt auch ne Menge in D. Mit ykk selbst brauchst Du erst redenwenn du 5000€ im Jahr orderst, sonst verweisen sie Dich an Händler, die keinen Bock haben sich genau den speziellen Kram hinzulegen den Du brauchst... zB Aquaguard Vislon Meterware... Baumwollstoffe und teilweise Kleinzeug ordere ich bei Esvo in Holland, die haben auch Plaste aber teuer. Bei Extex kannst Du fragen, bei dem was ich brauche sind die Rabatte mickerig und das Zeug einfach horrende teuer. Fazit: Richtige Großhändler, wo Du Dich aus dem Regal bedienen kannst, und hinterher keine Tränen in den Augen bekommst wenn die Rechnung präsentiert wird, sind mir in D nicht bekannt. Hier wird ja nix in der Art produziert. Am ehesten wirst Du in China fündig. Alibaba und viel Geduld beim Entschlüsseln von kryptischem Englisch sind Deine Freunde. Was soll denn gebaut werden? Edith: Habe vor kurzem bei einem Schneidereibedarfshändler gehört, bei Leipzig oder so gäbe es noch einen hier in D produzierenden Reißverschlusshersteller, habe aber noch nicht nachrecherchiert. Wär ja spannend. Bearbeitet 11. November 2016 von FlorianHomeier
Empfohlene Beiträge