Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Grillspieß UL - Light My Fire, Coghlans, Relags...


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich suche einen Grillspieß, mit dem ich den Bagel auf dem Bild (s.u.)  aufgespießt habe. Leider wird das Teil schon lange nicht mehr produziert und ich habe den Hersteller auch nicht mehr genau auf dem Schirm. Ich meine es ist Light My Fire, könnte aber auch von Coghlans oder Relags gewesen sein...die Light My Fire Granpa's Fire Fork könnte der Nachfolger sein. Das Teil habe ich auch schon ausprobiert, aber es taugt nichts. Die Zinken sind viel zu kurz und das Backwerk rutscht schnell runter, die Klemmkraft der beiden Schenkel sind zu gering und der Spieß verdreht sich. Primär ist der Spieß für Würstchen ect. gedacht, aber mit dem "alten" Spieß waren die Zinken länger und durch die spiralförmige Stockaufnahme konnte dieser sehr fest eingedreht werden und hielt dadurch sehr gut darin. Ich röste Brot oder Brötchen am Morgen gerne auf meinen Touren an und der "alte" Spieß ist mir mit 12g ein sehr lieb gewonnenes Ausrüstungssteil über die Jahre auf Tour geworden. Leider habe ich meinen Spieß bei der Candy B. verloren - wer auf dem Bild erkennen kann, um was für einen Spieß es sich handelt und eventuell noch so ein Teil ungenutzt rum liegen hat - bitte PN an mich :-  ) Danke!

DSC00124.thumb.JPG.20b11a07d1056363cef6deeb52ead44b.JPG

Bitte keine Disskusion über UL oder nicht. Das ist hier ein Kaufgesuch und kein Disskussionsfaden. Danke.

Bearbeitet von QuasiNitro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...