dude Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 habe ich etwas unüberlegt an meinen Reisebericht angehängt...
derschorsch Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Sehr schick! Sieht vom Prinzip aus wie Cricket Tarp mir längerem Vorbau, oder? Liegst du da hinten quer drin? Ich finde das ein überzeugendes Konzept. Bei Bedarf geschlossen genug. Aber auch variabel genug für den "Bushaltestellen" Setup. Hast du die Nähte mal mit Gartenschlauch dem Härtetest unterzogen? Da würde ich ohne Abdichten ehrlich gesagt nicht so richtig trauen ...Aber wie gesagt - Respekt ... schwer ist leicht was ... (O. Fischer)
dude Geschrieben 24. September 2012 Autor Geschrieben 24. September 2012 ...Sieht vom Prinzip aus wie Cricket Tarp mir längerem Vorbau, oder? ...Das Cricket kannte ich zu meiner Schande noch nicht, aber es gibt ja viele Designs, die auf einer 6-eckigen Grundrissform basieren, zb das Hexamid von Zpacks (wie der Name sagt).Allerdings scheint mir das Cricket leicht asymmetrich zu sein (und noch viel mehr das Hexamid). Ich wollte aber eine symmetrische Form haben weil:- Ich 4 identische Teile haben wollte (Sylnylon 2x falten, 1x zuschneiden)- es ein 2-Personen-Shelter sein sollte mit dem Pole im Zentrum- ich gedacht habe, so mehr Setup-Varianten zu habenDie Grundfläche ist gross genug um quer oder längs drinnen zuliegen, (quer aber nur, wenn man sich sicher ist, das es trocken bleibt in der Nacht).Grundsätzlich finde ich die Form ziemlich optimal. Die Grösse hätte man durchaus etwas knapper machen können, Aber ich mag doch etwas mehr überdachte Fläche wenn ich mir so den Bivy sparen kann. Insgesamt habe ich nicht ganz 8m2 Sylnylon verbaut.Obwohl es besagte Nacht nicht wenig geregnet hat, kann ich über die Langzeitigdichtigkeit natürlich nichts sagen.
Empfohlene Beiträge