Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Forumssponsoren

• Hallo ihr Lieben, ich plane mir von khibu einen Custom‑Quilt nähen zu lassen und möchte ihn gern mit einem Zenbivy‑Sheet kombinieren. Deshalb bin ich auf diesen tollen Thread gestoßen und hoffe ich kann ihn wiederbeleben. Die Idee: Die Schlaufen bzw. Befestigungspunkte für das Haken‑System sollen direkt beim Quilt‑Nähen mit angebracht werden, damit ich später kein eigene Lösung mit Spinnaker‑Tape/DCF benötige (bin nicht so handwerklich begabt). Dafür bräuchte ich die Positionen der Schlaufen/Clips am Quilt relativ zu Kopf‑/Fußende und Seitenkante. Also z. B. „erste Schlaufe X cm vom Kopfende, Y cm von der Seitenkante, dann alle Z cm weiter nach unten“ oder irgendwas in der Art. Hat jemand von euch ein originales Zenbivy‑Sheet + Quilt selbst gebastelt und hat bereits alles mal gemessen? @DerDirch Du bist ja eigentlich ähnlich wie ich vorgegangen. Vielleicht hast du ein knappes Jahr später auch noch weitere Tipps für mich. Vielen Dank schon mal, jeder grobe Anhaltspunkt hilft!
    • Wie jetzt, draussen pennen ohne warmes Essen brutzeln? Das ist doch sinnfrei 😉!
    • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !  Bezüglich der fehlenden Artikel wie Hering, Medikit, Schuhe etc - Ja die fehlen mir noch. Hab ich aber auf dem Schirm. Danke dennoch für die aufmerksamen Hinweis ! Die Idee mit dem direkten Versand nach Seattle ist vielleicht gar nicht schlecht. Wäre es dann günstiger, oder wieso empfiehlst du das ? Hast du Erfahrung mit dem EE 20F ? Habe dazu unterschiedliche Meinungen gelesen.  
    • In den Niederlanden jetzt auch für 19,99€ (44,99€ in Deutschland).
    • Naja das kommt drauf an was du packen willst. Wie gesagt sprechen gegen 40 der Umstand,  dass er sich mit schweren Lasten nicht so gut trägt. Andererseits wird er bei kleineren Volumen eben recht schnell, relativ "rund" am Rücken. Ich würde sagen hier entscheidet dein Ausrüstungsvolumen welches du planst mitzunehmen.
  • Neu erstellen...