Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekking Ultraleicht und darüber hinaus

Foren

  1. Leicht und Seicht

    Genug von der Diskussion über Ausrüstung? Zu viele Reiseberichte gelesen? Dann wird es Zeit mal ein wenig abzuschweifen.

    19,6k
    Beiträge
  2. UL in anderen Outdoor-Sportarten

    Ski- oder SUP-Touren, alpines Bergsteigen und vieles mehr ... - vom UL-Gedanken können alle profitieren. Hier ist Platz für Diskussionen zu spezieller Ausrüstung oder spezieller Tourenplanung.

    2,7k
    Beiträge
  3. Schwerer als UL

    In diesem Unterforum könnt Ihr ** ausnahmsweise ** über Sachen reden, die nicht ganz so gewichtsoptimiert sind, bitte vor dem Posten unbedingt den Sticky-Thread lesen..

    651
    Beiträge
  4. OT-Bereich

    Dieser Bereich ist für User, die sich auch in den UL-Foren rege beteiligen, für Sachfragen zu Themen gedacht, die nicht zu den Forums-Schwerpunkten gehören z.B. Computer, KFZ, stationäre Solaranlagen usw, nicht jeder möchte sich für eine Frage extra woanders anmelden.

    117
    Beiträge

Forumssponsoren









  • Beiträge

    • Das funktioniert meiner Erfahrung nach recht gut, da diese eine gute Höhe haben. Ich habe am Fly an der Unterseite quasi in der anderen Richtung kleine D-Ringe, und daran erst Dyneemaschnüre und ein Stück elastischen Kordel, der mit einem Kordelstopper in der Länge einstellbar ist und so wie im Bild eingehakt werden kann. Die Verbindung hält sehr gut, und lässt sich trotzdem ausklippen. (Im Bild ist es die untere Ecke, aber es geht ganz genau gleich oben).
    • Weiße Armlinge sind kühler, aber mit Schweiß, Sonnencreme und Staub nehmen sie schnell eine gelbliche Färbung an, die ich nicht mehr raus bekommen habe. Falls du sie nicht schon in den nächsten Tagen brauchst, die hier sind günstig und gut als Mann mit 1,80m: https://de.aliexpress.com/item/32909032499.html
    • MYOG Alpha Hoody und KHT Active Isolation Jacke, Arcteryx Incendo Hose und blaues Elaho Hemd, sowie Rockbros Satteltasche verkauft.  
    • Keine Ahnung ob das auch auf die Sleeves zutrifft, aber Achtung bei montbell, die haben zwei verschiedene Größenraster japanisch und westlich.  https://lettmann-shop.de/bekleidung/handschuhe/3526/outdoor-research-activeice-sun-sleeves?c=190 Ich kenn den Laden nicht, aber ein super Preis für die OR Sleeves. 
    • @shotta51Guter Punkt, die eigene Körper-Größe, hätte ich dazu sagen sollen... Ich bin 1,87m groß, hab eher normal lange Arme, meine Frau und meine Tochter beide zwischen 1,75 und 1,78m groß (bei der Tochter wird es gerade wöchentlich mehr, daher die schwammige Aussage). Also könnten für dich eventuell doch die kleineren Sleeves gehen. Schwierig...
×
×
  • Neu erstellen...