Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wochenende

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok, verstehe, du setzt sie quassi bei jeweils anderen Schmerzen ein. Das macht Sinn. Mein "1.Hilfe" Set (verdient wahrscheinlich diesen Namen gar nicht): Pinzette 2x Ibu 600 2x Pantozol 20 1/2 Rolle Leukoplast (ist eigentlich bei Lichte betrachtet zu viel, 1m sollte genügen) so ein 4er Pack Mullkompressen (10x10) und dann hab ich noch nen 2m Streifen Frischhaltefolie dabei Bis auf die Frischhaltefolie habe ich das aber auch alles schon mal eingesetzt
  2. Hi dennisdraussen, keine Diskussion, lediglich eine interessierte Nachfrage; Warum Novalgin und ibu? Setzt du die bei jeweils anderen „Schmerzen“ ein? Oder zwei Schmerzmittel für den Fall, dass ein „potentieller Patient“ eine Allergie gegen einen der Wirkstoffe hat? aber unabhängig Davon, ein sehr umfangreiches und bestimmt praxistaugliches 1. Hilfe Set hast du dir da zusammengestellt.
  3. Na da wünsche ich dir ein paar extrakalte Tage um das schöne Stück mal auszuführen. Sieht sehr einladend aus! Wie du schreibst hast du bei der Winterversion wieder die polnischen Daunen verwendet. Hat sich das mit den Übersee-Daunen nicht so gut gemacht? Ist sicher ne Menge mehr Aufwand aus Amerika zu bestellen, verglichen mit EU. Habe da bisher keine eigenen Erfahrungen, Desshalb frage ich. Vielen Dank für eine etwaige Antwort schon im Vorraus.
  4. Hallo Doman, drei sehr schöne Quilts die du da gemacht hast. Ist das gezeigte Gewicht (310g) das Brutto Gewicht, also mit etwaigen Gummis, Schnallen, Druckknöpfen, Kordeln etc.? Und wieviel g Daunen sind es pro Quillt? Bis zu welcher Temperatur fühlst du (persönlich) Dich darin noch wohl. Vielen Dank für eine etwaige Antwort im Voraus.
  5. Ja, das hört sich nach einem prima Multi-use Ansatz an Wie ist denn das, bekommst du trotz der eingebauten Verstellmöglichkeit den Schwerpunkt des Pack gut an den Rücken ran? Auf dem Foto sieht der Abstand etwas groß aus. Aber das Foto ist ja auch an ner Schneiderpuppe und der Pack sicherlich nicht "tourmäßig beladen". Oder ist die Schwerpunkt-Geschichte bei Running-vests anders gelagert als an normalen Rucksäcken? Ich habe nämlich noch nie eine Running-vest getragen, deshalb frage ich. Vielen Dank für eine eventuelle Antwort im Vorraus.
  6. Dein "Down Eductor" ist auch ne prima Idee. Wenn ich da an meine "Trichtermethode" im Zelt auf dem Balkon denke.... Ich stelle noch mal eine Nachfrage zu der "unterbrochenen Kammerwand"; auf dem Foto von den fertigen Quilts sieht es so aus, als ob die Nähte (besonders im Torso Bereich, die andere konnte ich nicht so genau erkennen) durchgehend seien. Also obwohl ja zwischen den einzelnen "Kammerwand-Stücken-2x5" jeweils Lücken (5cm) sind, sehen die Nähte so aus, als ob sie ohne Unterbrechung wären. Hast du das aus nähtechnischen Gründen so gemacht? Vielen Dank im Voraus für eine eventuelle Antwort. Clemens OT: PS - Da ich erst seit wenigen Tagen hier Mitglied und auch nicht so vertraut mit Internet-Foren bin, bin ich ein wenig verunsichert, ob das o.k. ist wenn ich hier so genaue Nachfragen stelle. Oder sollte ich das besser als persönlich Nachricht gestalten?
  7. Hallo Capere, auch ich bin von deiner Quilt-Konstruktion sehr beeindruckt und inspiriert. Mir gefällt natürlich auch die Idee mit den unterbrochenen Kammerwänden ungemein. -Insbesondere wenn dadurch das lästige "Daunen wiegen" weniger würde. Hast du das Konzept der unterbrochenen Kammerwand auf alle Kammern und in beiden Richtungen angewendet oder nur im Torso Bereich oder nur auf eine Richtung? Und wenn es mir erlaubt sei noch eine Kurze Nachfrage, auf deiner am 28.11. geposteten "Schablone für das Quilt-Schema" gibt es eine Mittellinie, hast du an dieser Stelle auch eine Naht gesetzt? Also entspricht diese Linie einer (unterbrochenen)-Kammerwand? Oder dient die Linie ausschließlich Konstruktionszwecken? Vielen Dank im Voraus für eine eventuelle Antwort. Clemens
×
×
  • Neu erstellen...