Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

TeleSTERN

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Salute Ich bin neu im Forum. Finde die Diskussion sehr passend. Komme aus der Design, Handwerk Ecke. Beim Entwickeln von Neuem, bei der Suche nach Material geht es ja auch immer um eine Auslegeordnung. Eine Mischung aus Wissenschaftlichkeit und Erfahrung beim Tun. Eine sehr schöne Sache hier bei uns in der Schweiz ist das Materialarchiv. http://www.materialarchiv.ch Könnte eine Werkstoffsammlung in diese Richtung gehen? - Name - Bilder . Beschreibung (Eigenart, Verarbeitung, Herstellung, ökologische Komponenten uvm) - Erfahrungsberichte (MYOG) mit Bildern - Bezugsquelle Wird dann aber ein Riesenprojekt so ein UL-Material-Wiki oder so.
  2. Hei Willi Bin beeindruckt. Habe auch so ein Ding aus LKW Blache. Wie stark/dick/schwer ist denn dein Tyvek?
  3. Wie schon vorher erwähnt. Wie wäre es mit diesem Cape aus etaproof? Online gibt es das DIng bei "Manufaktum". Natürlich nicht ganz billig, aber darum geht es ja im Moment nicht, oder? http://www.manufactum.ch/taschencape-et ... /?c=195341 Schaut es "bizeli" lang aus, aber mit Schlitzen für die Hände ... noch praktisch ... nur wo hin mit dem Rucksack? Gruss, aus Zürich.
  4. Sind ne Grossfamilie! Immer wieder sorgt das Thema "rausgehen" Stoff für heftige Diskussionen bei der Ferienplanung. Hat jemand Erfahrungen zum Thema Ultra (oder zumindest) light Trekking mit Kindern? Hier zu gehören Schlagworte wie: Windeln, massenhaft Hunger von Pubertierenden, Traumatisierung der Jugendlichen wegen zu langem 'ofline' sein, Sinnvolle Gepäckaufteilung - damit der 'alte' nicht alles schleppen muss. Kennt jemand Angebote für Eltern & Kids, die zum Thema einführen (ohne gleich zu den Pfadis gehen zu müssen)? Gruss, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...