Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tsufuri

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tsufuri

  1. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Also wegen schwitzen mach ich mir keine Sorgen. Das Teil ist ja für den Marathon de Sables (Wüstenrennen) konzipiert. Zudem hat man ja bei allen Rucksäcken n nassen Rücken bei 35+°C im Schatten :). Zelt und Kocher daheim zu lassen sind für mich keine Option, da es mir ja um die Outdoor Erlebnisse geht! Ist auch nicht mein erster Camino, allerdings gibt's bislang so gut wie keine aktuellen Infos bezüglich der Veränderung durch Corona. Welche Herbergen und Restaurants geöffnet haben, Preissteigerungen, etc.. So bei kurzen Spaziergängen trägt sich die Weste fantastisch solang ich nicht über 6kg reinpackt. Es geht ja eh schon Montag los und nun hat mir der Hersteller zugesichert, dass evtl. Nahtrisse gratis aus Garantie repariert werden (Hab Nadel und Faden eh immer zur Not dabei). Also geb ich ihr ne Chance und werd hier der Community dann berichten ob und wie das Teil für lange Wanderungen taugt.
  2. Hallo Zusammen, ich werde bereits kommende Woche Mal wieder n paar Wochen auf Tour gehen. Da ich mir allerdings zu Jahresbeginn mein vorderes Kreuzband abgerissen habe muss ich möglichst Gewicht einsparen. Dabei will ich meinen gewohnten Luxus aber nicht aufgeben Durchschnittliche Ausrüstung im Rucksack: Zelt, Isomatte, Schlafsack, FiveFingers, Regencombo mit Gaiters, T-Shirt, kurze Hose, Ersatzsocken, Unterhose, Kochset, 3 x Essen, 6 x Kaffe ( das wichtigste nach einer Nacht im Zelt ) und 1,2l Wasser Passt alles soweit ganz gut in den Raidlight Responsive 25l (325gr) zusammen --> 5,23kg Bin nur noch hin- und hergerissen ob 800+km mit ner Weste, denn nichts anderes ist der Raidlight klappen.. Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit Trailrunning Westen/Rucksäcken und deren Tauglichkeit für mehrwöchige Wanderungen? Bei meinem abgespeckten Deuter (1200gr inkl Solarpanel) hab ich halt richtige Polster und einen Hüftgurt der ja bekanntlich Last abnimmt..
  3. Beim Hubba NX kann ich @Gibbon nur Recht geben! Ist stabil und bewährt sich bei nee Freundin von mir seit mehr 5000km!
  4. Hab die 2 Personen Version da ich die 1 Personen Version für wenig sonnig halte. Bislang noch nie n riss gehabt, aber dass ist sicher auch meiner Vorsicht beim Aufbauen geschuldet. Ich hab gern meinen Rucksack im Zelt und so keine Viecher (Zecken, Bettwanzen, etc.) drin. Hatte auch bereits den Vorgänger, welcher leichter war. Leider aber auch nicht in Hunter Green erhältlich. Plus keine Belüftung hinten und Seitenspannungen. Denke aber der wichtigste Unterschied ist, dass die Upgrade-Version hinten ebenfalls auf beide Ecken das Gestänge hat. Beim alten war der Aufbau auf z.b. Fels nur mit nem Trekkingstock als hintere Querstange möglich... Bei 1 Personen zelt im unteren Preissegment würde ich dir sowas empfehlen --> https://m.de.aliexpress.com/item/32833305980.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&aff_platform=dynamic-window&sk=AMnm2vF&aff_trace_key=22a18f686d3147df810ada9f213371a7-1593380611263-07872-AMnm2vF&terminal_id=00c2e150d89e409295d98902c7947627&aff_request_id=22a18f686d3147df810ada9f213371a7-1593380611263-07872-AMnm2vF Das hat n seperaten Innenzelt und wiegt auch nur 800gr. Allerdings brauchst 1 (Trekking)stock.
  5. Also das Naturehike cloudup2 habe ich selbst und ist ein absolut solides Ding! Allerdings 30d Silnylon.. das vik kenn ich nur aus Videos. Im Vergleich zum Lanshan haben beide eine mehr oder weniger freistehende Konstruktion. Ob du dir was mit oder ohne Inner holst ist Geschmackssache. Ich persönlich würde fürs Cloud plädieren - hat mich auf über 3000km trotz Sturm und Regen nie im Stich gelassen. Plus du kannst wenn's regnet das Innenzelt seperat verpacken und so trocken halten. Aber dazu reicht der mitgelieferte Silnylon-Sack nicht! Sonst hast später die ganze Suppe im Rucksack. Das Gewicht ist inklusive extra Groundsheet gerechnet welches ich Zuhause lasse wenn es ums Kilometer-machen geht. PS: Das Vik ist durchsichtig, was auch nicht jeder mag. PPS: das Lanshan ist teilweise (je nach Untergrund) trikki sauber aufzubauen.pan Steuerelement
  6. Zum Vergleich neben einer 600ml Trinkflasche
  7. Hallo Der, also für unter 100€ gibt's da nicht viel außer vom Chinesen. Beim Spark bist qualitativ auf jeden Fall auf m guten Weg. Schau dir beim großen Versandhändler mal den AEGISMAX an. Knapp unter 100€, etwas über 500g und lässt sich auf nen 15cm Ball im Extremfall komprimieren..
×
×
  • Neu erstellen...