Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Hiermit der Versuch einen Thread zu starten, um sich fürs gemeinsame Trekking im Harz zu verabreden.

Ich bin BJ86, fit, unkompliziert und für fast alles zu interessieren. ...komme aus WOB und bin im Schnitt an zwei Wochenenden des Monats im Harz. Meist mit Zug über BS nach Bad Harzburg, dann meist Richtung Brocken und drumrum. Oft 3 Tage / 2 Übernachtungen. Oder einfach nur eine Nacht fürs schnelle-Raus-in-die-Natur. Penne manchmal auch einfach nur in den Schutzhütten um sich das Gewicht der Unterkunft zu sparen.

Wer Lust hat zusammen mit mir (oder anderen untereinander) unterwegs zu gehen; einfach hier rein schreiben mit groben Steckbrief der Tour. Oder mir einfach eine PN schreiben. Wär cool sich somit kennen zu lernen und auch von einander zu lernen / auszutauschen. :-)

Gerne auch spontan. Ich habe den Thread abonniert und werde somit zeitnah informiert. ;)

Besten Gruß,

Massa

Geschrieben

Hi Massa,

solch einen Faden gibt es bereits seit geraumer Zeit:

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=303&hilit=offene+forumstouren

Ist zwar nicht explizit auf den Harz bezogen, wurde aber genau zum verabreden geschaffen. Vielleicht möchtest Du deinen Beitrag hier nach dort verschoben bekommen? So bleibt's übersichtlich und jeder weiß wo er suchen kann/muss.

Die Mods helfen Dir sicher gerne weiter.

Viele Grüße

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

@Norweger:

Danke für den Link, hatte wirklich nach gesucht, aber iwie nicht gefunden.

Aber, der Vorteil eines direkt auf den Harz bezogen Beitrag ist für mich, dass man selektiert informiert werden kann. Also bei einem Abo des Threads. Kenne es aus zB meinem MTB Forum auch so...

Wenn die Mods nichts dagegen haben, würde ich ihn gerne bestehen lassen. Anderenfalls habe ich natürlich vollstes Verständnis!

@blitz-schlag-mann:

...??? Ach was! Es gibt doch extra diesen Forumtreffen Thread, aber in dem steht davon nichts, oder?

Gibt es dazu einen Beitrag oder eine Seite? Wäre ja PERFEKT! Da wäre ich auf jeden Fall dabei!

... gesendet mit meinem Motorola RAZR i und Tapatalk.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass (wenn auch ein bisschen sehr kurzfristig ^^):

Ich bin diesen Samstag auf Sonntag (25.01. auf 26.01.) im Nordost-Harz unterwegs. Vll. findet sich ja noch spontan jemand der Lust hat mitzukommen.

Werde wenn alles gut klappt um 11:11Uhr in Bad Harzburg über BS in Bad Harzburg ankommen. Und dann straight grob Richtung Brocken. Bin noch nicht sicher ob mit oder ohne TarpTent, um sich 900gr. zu sparen...

Im ersten Fall würde ich versuchen bis zu der Landmannklippe zu kommen und da mein Lager aufzuschlagen. Im zweiten Fall würde ich einfach in einer Schutzhütte pennen. Vll. Eckertalsperre oder untere Zeterklippen.

Bei Interesse einfach PN (ich werde zeitnah informiert).

Gruß,

Massa