Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pico sagte:

Am einfachsten ist die Entscheidung wenn Du einen faden eröffnest und genau erklärst was DU damit vor hast, dann kriegste schon gute Meinungen frei Haus

Mach ich doch glatt.

Ich laufe in Juni den GR11, also auf spanischer Seite durch die Pyrenäen und so dumm das auch ist: Ich werde neue Schuhe brauchen. Ich habe ein Paar heißgeliebte Trekkingschuhe, nur fiel mir grad auf, dass die bis dahin wohl nicht überleben werden.

Ich hab die Schuhe bis dahin 10 Monate. Ich laufe jeden Monat mindestens 200 km, mindestens 2/3 davon mit eben diesen Schuhen, wahrscheinlich mehr. Das heißt, bis ich auch nur loskomme, haben die Schuhe mindestens 1400 Kilometer runter. Nicht gut, wenn man dann noch 800 Kilometer mit ihnen unterwegs sein will. Und was noch weniger gut ist: Auf nassen Steinen sind sie bös rutschig.

Also müssen dummerweise neue her.

Ich hab grad quer im anderen Thread die Innov-8 entdeckt und bin ein wenig sehr begeistert und vollkommen total überfordert mit der Auswahl.

Folgende Gedanken dazu:

Ich möchte auf jeden Fall "Halbschuhe", also nichts, was über die Knöchel geht.

Wasserfest wäre nett, ist aber kein Muss

Natürlich möglichst leicht

Ob Damen - oder Herrenmodell ist mir egal, von der Schuhgröße kann ich beides tragen und ich komme auch mit beiden Arten von Schuhen gut klar

Ich bin zwar noch nie mit Barfußschuhen gelaufen, laufe aber extrem gern und so viel es geht barfuß, meine Füße "können" das also, barfußlaufen tut mir und meinen Füßen gut.

Und ganz wichtig: ich brauch Grip. Am besten in jeder möglichen Situation. Ich werde allein unterwegs sein, da ist ausrutschen und den Berg runterpurzeln eine eher blöde Idee.

Also Innov-8 solls werden (es sei denn jemand weiß noch andere Schuhe, die das können), aber welche?

Geschrieben

Ich kann dir uneingeschränkt die roclite 268 empfehlen.

Ich habe nun das Problem, dass ich nichts mehr anderes tragen möchte, da mir meine anderen Schuhe wie Klötze vorkommen.