Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Biker2Hiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    995
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Biker2Hiker hat zuletzt am 1. Februar gewonnen

Biker2Hiker hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Unabhängig davon, daß Schuhwerk sehr individuell zu beurteilen ist, halte ich das für den besten Einstieg in die Altra-Welt.
  2. Ich denke, es kommt auf die Erwartungshaltung an. Als Neuling war ich zu Beginn von meinen Lone Peak 4 begeistert. Wie schnell die durch waren, gerade das mangelhafte Fersen-Konstrukt, hat dann wiederum enttäuscht. Die wesentlich besseren Lone Peak 5 haben mich dann zufrieden gestellt, davon hab ich 4 Paar durchgelatscht. Zwei Paar Altra Timp waren zu eng (richtige Größe!), seit dem ersten Einsatz mit Olympus sind für mich alle anderen Produktlinien von Altra passé. Hatte 2 Paare Olympus 4 durchgetreten und mir ein drittes Paar im Sale beiseite gelegt. Olympus 5 noch nicht probiert. Ich würde gern ein paar mehr km herauskitzeln wollen, bin ansonsten vorerst happy.
  3. Nichts, das ist doch offensichtlich.
  4. Sierra? Auf dem CDT? Wie ist das gemeint?
  5. Weniger als einen Tagesmarsch von hier gibt es die skurrile Situation, daß eine Komoot-Wander-Route quer durch einen Bauernhof (Privatgelände!) geht. Nicht über ein Feld, das dem Bauern gehört, sondern direkt zwischen seinen Gebäuden hindurch. Der Hinweis an die im Sommer laut dessen Aussage beinahe täglich auftauchenden Wanderer, dies sei ein Privatgrundstück, wird mit stoischer Selbstsicherheit und Verweis auf ein Smartphone-Display weggelächelt. Kontakt zu Komoot brachte keine Besserung. Ob das Bundeswaldgesetz hier Abhilfe schafft, darf bezweifelt werden. Woanders wird dies aber sicherlich so sein.
  6. Der Artikel ist natürlich ein journalistischer Reinfall von vorn bis hinten. Das ist schlicht unwahr, denn für das Aufzeichnen soll gar keine Genehmigung nötig sein, wie will man das auch kontrollieren? Es geht um die Veröffentlichung der Aufzeichnung! In meinen Augen ein Artikel, der keinen Fake-Test bestehen würde.
  7. Ja, da würde ich noch mehr als worn weight kennzeichnen, dann sinkt das BW noch mehr 😁 Was ist denn bitte ein „Feuerzeug BIG klein“ - was denn nun, groß oder klein?
  8. Ich weiß was Sprengung ist, trage selbst seit Jahren Altras. Ich fragte wegen der Spreizung, die Du erwähntest. Wie ist das gemeint?
  9. Also dort nichts mehr bestellen oder zurücksenden?
  10. Ich nehme an, die meisten hier suchen eher irgendwas für den Outdoor-Gebrauch 😉
  11. 600g 😲 2 Kilo? Im XUL-Unterforum? 🤨
×
×
  • Neu erstellen...