zwiebacksäge Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 wollte das hier mal vorstellen. Hab ich im Netz gefunden und mal probiert. Funktioniert ganz gut und einen Müllbeutel hat mal ja eigentlich sowieso schon dabei. Den Verschluss von einer PET Flasche abschrauben, die Tüte durchfäden und wieder verschrauben. Ist sogar luftdicht und könnte auch als Kopfkissen dienen. Gewicht >>10gr.
Norweger Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Gute Idee. Vor ein paar Jahren hatte schon mal jemand die Idee Beutel an gekürzte Pet-Flaschenhälse zu befestigen. Gefrierbeutel und Kabelbinder waren seinerzeit die verwendeten Materialien, wenn ich mich recht entsinne. Damals wurde z.B. Milchpulver und andere schüttbare Trocken-Consumables in diesen MYOG-Beuteln mit Schraubverschluß aufbewahrt.Ich persönlich würde für den fallweisen Wassertransport eher den wasserdichten Stausack nutzen, in den ich normalerweise meine Klamotten verpacke. Der ist auch gleichzeitig Teil meines Kopfkissens, dabei aber auch schwerer (38g), zugegeben. Ist schon eine feine Sache was man mit so einem simplen Beutel alles machen kann. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Empfohlene Beiträge