Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für´n Zwerg. Reichen auch Ideen, Schnittmusterideen oder ähnliches. Wir werden in den großen Ferien bestimmt nochmal länger unterwegs sein, 1 Tour ist schon geplant, und der Kinderrucksack mit 1,5 kg kommt nicht für sie in Frage... und 20 l gehen nur für max. 2, höchstens 3 Tage - kurzum: Sobald´s kälter wird/länger dauert/sonstwas dazwischen kommt, fehlt uns der ultimative Ultralighter im Billigsegment. Natürlich nur, wenn wer Ideen hat ;) Wenn nicht, dann näh ich einfach solang, bis was bei rauskommt ;)

Lg, Bine (inkl. Lea)

P.S.: The North Face Flyweight war natürlich in der großen, alten Variante gemeint. Nicht, dass Missverständnisse aufkommen.

Geschrieben

OT: Du kannst auch einen ganz einfachen von flusslinie.de (die Außentaschen kann man auch verringern oder ganz weglassen) schneidern. Wenn Du kein extra Material nur für so einen kleinen Rucksack bei extremtextil ordern willst, kannst Du auch eine Ikea-Tüte verwenden (siehe hier).
Geschrieben

Ich hab' noch einen Flyweight in rot, erst im Frühling erstanden und quasi neu, nur ein- oder zweimal benutzt... Wennste den haben willst, meld Dich doch mal direkt bei mir.

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke, liebe nats, Lea freut sich sehr darüber ;)

OT: @ fettewalze: Ich kenn Flusslinie schon lang, aber irgendwie kapier ich die Anleitungen nicht. Und die alten vom G1 hab ich nirgendwo mehr gefunden. Deshalb hab ich auch nach ner Alternative gesucht.
So klein ist der Rucksack schon nicht mehr, sie ist 12 und knapp über 1,60 hoch. Soll aber natürlich nicht mehr schleppen als ich, sondern eher weit weniger (wg. Hohlkreuz v. a.). Drum reicht auch trotz einer Leicht, nicht-UL-Ausstattung ein kleinerer Rucksack. Aber trotzdem vielen lieben Dank, Deine Ideen find ich toll - bloß nicht so einfach umzusetzen. Unser MLD-Verschnitt ist auch fertig, und irgendwann demnächst ein Quilt fällig. Aber einen Rucksack zu nähen traue ich mir nicht zu - v. a., da ich nicht denke, dass der auf Dauer hält. Und da die Tragegurte schon sehr kompliziert zu nähen wirken. Passen ja schon bei gekauften nicht immer. Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: Trotzdem danke ;) und liebe Grüße Dir
  • Neu erstellen...