Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

mich würde interessieren ob der Brenner genauso gut feuert, wenn man den Topf, bzw. die Tasse, direkt darauf stellt, und dieses Topfkreuz weg lässt.

Wer von euch hat da Erfahrungen gemacht ?

(es gibt zwar 'ne Menge Videos darüber, aber ich würde schon gerne eine Erfahrung von Jemanden lesen, der das Teil evtl. selber benutzt)

Danke. 

Bearbeitet von Gast
Korrektur
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb dani:

Danke Dir. Ich kenne das Video bereits.

Hätte erst fragen sollen, ob der Brenner überhaupt von Jemandem hier in Aktion war, oder ist.

Die Filmchen sind immer schön an zu schauen, aber ein Erfahrungsbericht von einem der in selber hat, ist für mich hilfreicher.

Trotzdem nochmal:  je vous remercie de l'effort ! 

Geschrieben

der evernew ist eigentlich ein trangia in leicht. hab mal sowas gebastelt. ist aber viel zu kompliziert. auf tour bevorzuge ichs simpel and stupid. hab also einen cat-stove im einsatz.

... und tschüss.

Geschrieben

es funktioniert. nicht so gut wie mit dem passenden topfkreuz aber es ist möglich. dauert länger und ist wackelig.

ich nutze ihn nur mit dem kreuz, das ding ist ein schneller luxuskocher für touren wo es nicht auf das letzte gram ankommt bzw für setups für zwei personen mit einem großen topf. also kann man das ding wohl auch noch einpacken, das mehrgewicht ist es schon wert.

wenn es wirklich leicht sein soll gibt es andere (MYOG) lösungen die besser sind.