Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

CommyTaldwell

New Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Laut meiner Küchenwaage 174g in Größe M (bin ca. 173cm groß und habe eher lange Beine).
  2. Besitze die OR Helium. Habe Sie mir mal aufgrund eines Videos von TheOutdoorGearReview auf YT gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden - habe sie allerdings noch nicht besonders oft benutzt, da ich an den Beinen recht unempfindlich bin und meistens einfach nasse/kalte Beine in Kauf nehme.. Pros: Leicht, Waden-Reisverschlüsse (lang genug um sie mit Halbschuhen gut an- und ausziehen zu können + Ventilation), wirklich wasser- & winddicht, anscheinend recht robust. Cons: Es gibt online Reklamationen von Fällen in denen die Naht am Schritt aufgegangen ist, allerdings wurde die Hose da wohl auch zum Fahrradfahren benutzt.. kann ich nix zu sagen, da ich meine ja selten nutze und wenn dann nur zu Fuß aber bis jetzt schaut da alles gut aus (achte aber auch immer auf meine Sachen). Das bringt mich zum nächsten Punkt: Das Material ist wohl recht robust, ich bin damit auch ein paar Mal kurz durchs Gebüsch und es ist nichts passiert aber für lange Passagen im weglosen Gelände würde ich eher zu etwas robusterem greifen.
  3. Wann nimmst du die alphas und wann die booties? Ich nehme idR mein 2tes paar Wandersocken als Schlafsocken und im Winter die booties. Gibt es ein Temperaturfenster wo sich die 40g extra lohnen aber booties (ca. 100g) noch zu warm sind? Klar, sehr individuell & subjektiv.. Gibt es abseits von Gewicht/Wärme Dinge die du an den Alphas bevorzugst?
  4. Als Alternative für Wollsocken könntest du auch booties aus Daune oder Kufa (meistens Apex) benutzen. Gibt es von diversen Herstellern. @Blickpunkt Thx für den Tipp mit den Alpha-Socken - Hast du zufällig auch booties im Gebrauch und könntest da einen Vergleich anstellen?
  5. Schau dir mal den "Bergkomfort" der Marke BÄR in der Halbschuhvariante an, der hat eine breite Zehenbox und scheint mir fürs alpine Wandern geeignet zu sein. Wasserdicht ist er nicht aber dafür aus Leder also kannst du ihn einwachsen.
  6. Hallo zusammen, ich bin Max, 25 und wohne im Raum Bonn. Nach der Schule war ich 2016/17 für längere Zeit in Kanada und habe dort mit dem Northcoast-Trail auf Vancouver Island meine erste "richtige" Trekkingtour bestritten (selbstverständlich komplett unerfahren, solo, mit >25kg-Rucksack und ohne Satellitentelefon). Der Trail hat mir alles abverlangt; eine knappe Woche lang habe ich mich durch den borealen Regenwald geschlagen, zeitweilig dehydriert und das Bärenspray im Anschlag.. - kurzum es war grandios Seitdem verbringe ich meine Urlaube am liebsten Outdoor; sei es mit Trekking, Bergsteigen oder Klettern. Für die Zukunft stehen bei mir Weitwanderungen durch Skandinavien und alpine Klettertouren auf dem Plan. Wer ähnliches vorhat oder aus dem Raum Bonn kommt und sich austauschen möchte, kann mir gerne schreiben. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...