Mich reizt eigentlich das Lightning 2 FL von Sierra Designs sehr, aber bevor ich mich da in den finanziellen Ruin stürze und es in den Staaten bestelle (bei Zelten kassiert der Zoll ja recht ordentlich, wenn ich mich recht entsinne), wäre das Tensegrity sicherlich ein guter Einstieg in die Welt der Plastezelte. (Als Pfadfinderin bin ich bisher eigentlich fast immer in Schwarzzelten unterwegs gewesen.)
Was mich tierisch stört ist bei dem Tensegrity aber die fehlende Privatsphäre. Ich möchte eigentlich nicht beim Umziehen begutachtet werden, weil vorne immer was offen ist. Jetzt finde ich die Lösung, das Vordach einfach anders abzuspannen sehr charmant, weiß aber nicht, ob mich das auf Dauer nicht etwas nervt.
Gibt es wohl die Möglichkeit, von innen eine Art Gardine anzubringen? Also irgendwelche Ösen, Schlaufen, oder so? Wäre ja am wenigsten kompliziert und man müsste die Gardine eben nur dann mitnehmen, wenn man weiß, dass man einige Nächte auf einem stark frequentierten Platz verbringt.