linkinstick Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo! Aktuell navigiere ich auf meinen Wanderungen mit meinem S24 und der Komoot-App. Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Galaxy Watch 4 gekauft, um die Navigation auf meinen Wanderungen zu vereinfachen und mein Handy nicht so oft nutzen zu müssen. Da es eine Komoot-App für die Galaxy Watch 4 gibt, dachte ich, ich könnte auch ohne Komoot-App auf dem Handy navigieren. Aber das scheint nur mit neueren Uhren möglich zu sein, da die Watch 4 WearOS oder ähnliches verwendet. Momentan muss ich mein Handy mit eingeschaltetem GPS, Bluetooth und ausgeschaltetem Energiesparmodus nutzen und mit der Komoot-App navigieren, um mit der Komoot-App auf meiner Galaxy Watch navigieren zu können. Das verbraucht viel Akku. Ich war auf einer zweitägigen Wanderung und meine 10.000-mAh-Powerbank war dadurch fast leer, was ich für zwei Tage viel zu viel finde. Hat jemand ein ähnliches Setup und Tipps, um den Akkuverbrauch zu senken? Gibt es eine Lösung, um die Komoot-App auf der Galaxy Watch 4 zu nutzen, ohne mit dem Smartphone verbunden zu sein? Wäre für Tipps sehr dankbar! Wenn ich nichts dagegen tun kann, muss ich mir wohl bald eine andere Uhr zulegen. P
Empfohlene Beiträge