Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich bin neu hier.  51, 168cm, 62kg, . Suche immer noch gute,  leichte,  bequeme, wasserdichte Wanderschuhe. Bergtauglich. Bin schon in Barfussschuhen 3 Wochen kreuz und quer durch madeira.  Leicht waren sie,  aber 0 wasserdicht und eigentlich auch nicht bergtauglich, sehr rutschig! Hat jemand n Tipp? Ps: brauche viel Platz für die Zehen.  

Geschrieben

Von Altra oder Topo Athletic gibt es Modelle mit höherem Schaft, die am Knöchel etwas stützen und ordentlich Profil haben. Zumindest bei Altra habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie nicht wirklich langfristig wasserdicht bleiben, leider. Aber ich persönlich finde sie angenehm am Fuß und sie haben eine breite Zehenbox. Von der Firma Lems gibt es auch in Modell, das für dich vielleicht interessant sein könnte: Lems Outlander. Ob dir das bergtauglich genug ist, müsstest du selbst schauen, ich hatte alles nur im Mittelgebirge im Gebrauch.

Geschrieben

Was verstehst du unter bergtaugliche Wanderschuhe?. Von Trailrunningschuhen bis zu steigeneisenfesten Bergstiefeln gibt es alles mögliche. Trailrunner mit breiter Zehenbox gibt es z.B. Altra und Topo. Wasserdicht sind ja (leider) die meisten Schuhe.

Geschrieben

Danke für die Tipps!  Altra klingt interessant.             Ich fand es auf madeira nicht so toll,  den ganzen Tag in nassen Schuhen zu laufen. (Hatte von 3 Wochen 2 regen) Irgendwann löst sich die Haut auf. Und die Schuhe fingen nach ein paar Tagen das stinken an. Das war so übel, dass ich mich nur noch in draußencafes gesetzt habe.  Zum Schluss mochte ich sie gar nicht mehr anziehen.  Musste aber,  hatte keine anderen. Wie macht ihr das? Nicht wasserdicht?  Wird doch auch kalt 

Geschrieben

@reiber bergtauglich heißt,  sie sollten nicht rutschen. Das ist echt übel,  wenn du runter mehr rutscht, als gehst. Und hoch habe ich mich an allem möglichen festgehalten,  um überhaupt hoch zu kommen. Also gutes Profil,  denke ich.  Knöchelhoch muss nicht sein.