Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von Euch eine Climalite-Jacke oder einen Climalite-Pullover von Cumulus? Wie fallen die Größen aus im Vergleich zu Standard-Konfektionsgrößen? (Ja, ich weiß, daß es Maßangaben auf der Website gibt; hätte aber eben gern Erfahrungen aus dem echten Leben...) Und wenn's sonst noch was anzumerken gibt dazu, freue ich mich natürlich auch darüber. Danke!

Nats

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

• 7 Monate später...
Geschrieben

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit den Climalite Produkten?

Wenn ich die Maße, die Cumulus angibt mit meinen Jacken vergleiche komme ich fast auf S, was passen könnte, da ich auch sonst meist 48 trage.

Nur Wert C erscheint mir mit 45cm verdammt schmal. Da haben meine Jacken alle ca 5cm mehr, während die anderen Werte < 1cm Unterschied aufweisen.

Wenn ich mir dann die Empfehlungen hier angucke: http://www.expemag.com/doudoune/doudoune-pull-over-cumulus-climalite.htmlbin ich vollends verwirrt - nach der Tabelle sollte ich irgendwas zwischen M und L tragen...

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch*

Was für Größen tragt ihr* denn sonst so?

Montane scheint vor wenigen Jahren Größen /Schnitte geände_rt zu haben (um fast 1 Größe kleine_r geworden).

@nats: hast du Ahnung von wann ungefähr deine Ve_rgleichskleidung von Montane ist (um fast 1 Größe kleine_r geworden)?

Elsbee. scheint nichts dazu schreiben zu wollen - hat auch noch nicht auf PN geantwortet.

Bearbeitet von SlitRaincoats