Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Forumssponsoren









  • Beiträge

    • OT: Nach der Erwähnung des Drei-Personen-Zeltes musste ich schmunzeln! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ... (Nix für ungut, jedem Tierchen sein Plaisierchen.)
    • Naja, die ganzen Südhänge sind unter 2000m Schneefrei. Um bei dem Gebiet zu bleiben... wenn du von der Schweiz (Prättigau), also von Süden kommst sollte das schon ganz gut sein. Rätikon Höhenweg Süd. Evtl mit dem ein oder anderen ausweichen nach unten wenn es noch zu viel Schnee hat.
    • Ich finde es garnicht so nervig. Wir liegen abends und morgens meistens im Zelt auf dem Bauch und kochen in der Abside. Das geht besser wenn man diese vor der Nase hat und nicht neben einem. Liegen und rausgucken geht auch besser. Sitzen und was spielen oder so: Sitzt man sich gegenüber. Am wohlsten fühlen wir uns nach wie vor in unserem Nammatj 3. Bestes Zelt überhaupt und immer noch goTo wenn es in richtig miese Regionen geht und wri uns zu 100% auf das Zelt verlassen müssen. Und da liegt man ja auch längs. Aber das ist eigentlich alles nur Nebensache: Ich bin einfach zu groß! Ich komme wirklich ständig mit den Füßen ans Fly und habe dann nasse Füße. Ich packe die Fußbox halt immer in meine Regenjacke ein aber wenn es dann etwas zu warm ist ist sie am nächsten morgen schweißfeucht. Bei Daune auch nicht sooo cool. Liegt auch an den rutschigen Materialien und daran dass ich mich viel bewege im Schlaf. Da man ja immer guckt, dass man mit dem Kopf oben liegt rutsche ich in der Nacht dann nach unten ans Fly. Man findet ja auch selten einen perfekten Spot der 100% gerade ist und wo man einen perfekten Pitch bekommt. Wenn es regnet und windet ist daran eh nicht zu denken. Und bei Wind schrumpfen die besagten Querlieger dann nochmal stark ein, da kommt dann auch meine Partnerin gerne mit den Füßen ans Fly. Bzw. das Fly kommt zu uns... Da haben wir einfach keine Lust mehr drauf...
    • Mir ging es nicht um das MTB-Fahren, sondern darum ein MTB-Hardtail als Alternative zu einem Gravel-/Adventure-Bike zu verwenden. Hardtails sind leicht die besseren Gravelbikes und Gravelbikes sind grobe Rennräder. Die Frage ist, was Du packst bzw. wie viel "Spaß" Du bereit bist zu ertragen?
    • Ja die Webcam kenne ich, suche deshalb Ausweichmöglichkeiten mit mehr Sonne ☀️ 
×
×
  • Neu erstellen...