Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frucht

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Frucht hat zuletzt am 17. April gewonnen

Frucht hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

2.376 Profilaufrufe
  1. Frucht

    DCF Packsäcke

    Könnte missverstanden werden.. Natürlich sind die getaped, aber eben nur nicht ausschließlich, sondern die Naht ist getaped. Somit auch m.E. nach stabiler.
  2. Frucht

    DCF Packsäcke

    Ich würde nicht unbedingt zu DCF greifen. Und sie sind auch nicht unbedingt die leichtesten. Ich favorisiere diese: https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=8845 Sind meines Erachtens leichter als vergleichbare aus DCF. Sehr dünn, aber auch nicht getaped, wie die DCF Dinger. Ist wohl Geschmackssache, aber zumindest eine Alternative. Und wesentlich günstiger.
  3. Als Erwachsener sicherlich. Aber für die kommenden Jahre dürfte ein Packl sicherlich bedeutend zu groß sein.
  4. Vielleicht ja doch ein Kinderrucksack: https://eu.namuk.com/collections/rucksaecke/products/eon-rucksack-14l-black?_gl=1*k3z8sr*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMIoMKMgtbIhQMVMaWDBx1UdwI8EAAYASAAEgKCNvD_BwE https://eu.namuk.com/collections/rucksaecke/products/leon-rucksack-20l-black?_gl=1*cn0j28*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMIoMKMgtbIhQMVMaWDBx1UdwI8EAAYASAAEgKCNvD_BwE Mit den Namukpacks haben wir selber keine Erfahrung. Den 14 Liter hatte ich mal beim Globetrotter in der Hand. Wirkt verdammt gut. Der Sohn kriegt zum achten Geburtstag wohl die 20 Liter Variante. Bisher hat er diesen, von dem wir auch überzeugt sind: https://www.exped.com/de/produkte/rucksaecke/kids-typhoon-15?sku=7640445453455
  5. Nein, wie im Park spazieren ist es nicht. Aber auch nicht wie im Urwald. Der Weg ist meines Erachtens nach vollkommen okay. Als Kölner schätze ich eben die gute Verkehrsanbidung. Jede Etappe ist ein Ein- und Ausstieg mit RE oder S-Bahn möglich. Landschaftlich recht abwechslungsreich ohne richtige Highlights. Um so weiter weg von Köln, um so spannender fand ich den Steig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele.
  6. Ich würde schauen, dass ein bis zwei Personen bei dem Transport ins Innere helfen, damit es keine Sauerei gibt.
  7. Hmm, ich habe nie Erdnussbutter dabei. Aber vielleicht ist das eine Anregung: https://www.google.de/search?q=erdnussbutter+pulver&sca_esv=563166832&ei=ANr4ZKa2NNiP9u8PrOWc2Ac&oq=erdnussbutter+p&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIg9lcmRudXNzYnV0dGVyIHAqAggAMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgARIoR9Q9gVY5xJwAXgBkAEAmAHGAaAB0wOqAQMwLjO4AQHIAQD4AQHCAgQQABhHwgIKEAAYigUYsQMYQ8ICBxAAGIoFGEPCAg0QABiKBRixAxiDARhD4gMEGAAgQYgGAZAGCA&sclient=mobile-gws-wiz-serp
  8. Rur-Olef-Route? Eine 57km Schleife des Eifelsteigs. Von Hürth schnell zu erreichen. Bis Kall mit dem RB, dann mit dem Bus nach Gemünd oder Hellenthal. Hinter Hellenthal geht der Weg ein paar langweilige Kilometer ausschließlich über asphaltierte Feldwege. Ansonsten sehr abwechslungsreich. Schmale Pfade durch durch den Nationalpark, an der Urfttalsperre, Hochebenen. Immer wieder sehr schöne Abschnitte. Resuply in Einruhr, Schleiden und Hellenthal möglich. Nur Zelten muss gut überlegt werden wegen des Nationalparks.
  9. Paoli war ein (wahrscheinlich) Pointer-Labrador-Mischling. Fleisch und auch Gemüse und Obst habe ich vorab eingeweicht und ein wenig köcheln lassen in seiner eigenen Titanpfanne/ Fressnapf.
  10. Fuck, scheiß Thema irgendwie. Mein Hund ist vor ein paar Wochen gestorben.. Ich habe im Alltag gebarft oder er hat Platinum bekommen. Für Touren habe ich komplett auf Trockenfleisch sowie Trockengemüse und-früchte gesetzt. Z.B. bei Properdog kann man alles in kleineren und größeren Mengen kaufen. Ich habe die Tagesrationen dann meist zu Hause abgewogen und abgepackt. Er hat es geliebt und das Gewicht überschaubar. Er hat es auch selber getragen in seinem Rucksack.
  11. Ich habe vor zwei Wochen die erste dreitägige Radtour mit meinem Sohn gemacht. Da er mit sieben Jahren nicht großartig bepackt sein sollte, habe ich mir vorab Forkcages geholt. Kombiniert mit zwei 3 Liter Cubensäcken, die ich halt da hatte, habe ich unsere Klamotten jeweils in einem Sack untergebracht. Ansonsten hätte ich mit Rucksack fahren müssen. Mit wenig Gedöns und wenig Gewicht finde ich Bikepackingtaschen angenehmer, als die klassischen Taschen. Mit wenig Gewicht habe ich die Gabeltaschen nicht wirklich wahrgenommen. Ich war natürlich sehr gemäßigt unterwegs und auch nicht in schwierigem Gelände. Aber ich würde sie auch für eine längere Tour ohne Kind mit Gravelbike einplanen, wenn ich mehr Packvolumen benötige.
  12. Ich kenne das Modell nicht und kann nicht sagen, wie das Innenleben aussieht, aber vielleicht ist das ja was: https://www.racelite.de/extremities-windy-glo-handschuhe.html Ansonsten hast du bei Racelite eine große Auswahl. Egal, nach welchen Klamotten ich gerade schaue, ist Racelite oft meine erste Adresse. Und die Extremities-Sachen von Terra Nova sind schon gut nach meinen Erfahrungen.
  13. Die kleinstfaltbare Zeltstange, die ich kenne und auch nutze, ist eine Carbonstange von Zpacks. Wenn mich nicht alles täuscht, minimal länger als dein Maximalmaß von 25cm, aber auch keine 30cm lang. Vielleicht würde es von der Länge gerade noch gehen. Ich weiß ja nicht, mit welchen Taschen du fährst, aber in die meisten sollte die doch reingehen. Meiner Meinung nach hättest du so viele gute und auch günstige Zelt- bzw. Tarpoptionen (z.B. Six Moon Designs- Lunar Solo oder -Deschutes Tarp mit Serenity Net tent) und weitaus mehr Komfort, als mit einem Lofoten oder ähnlichen.
  14. Nylonleggins gibt es auch in Blickdicht. Ich habe eine ca. 70 g. schwere Nylon-Damrnstrumphose, die ich gerne im Sommer am Abend trage, oder auch im Frühjahr bzw. Herbst ab und an unter der Shorts. Eine weitere leicht gefütterte kommt auf knappe 100g und die nutze ich in den kalten Monaten zum schlafen. Ich empfinde die Nylon-Strumpfhosen als wesentlich angenehmer und flexibler als die festeren Tights. Und in blickdicht fällt es optisch kaum auf. Die eine habe ich für lau von meiner Frau bekommen, für die andere musste ich 3,99 bei Penny berappen.
  15. Mein langjähriger Wanderkollege und ich haben heute eine Nachwuchskollegin dabei. Geplant ist eine Tour von Köln-Deutz in einem durch bis Köln-Poll. Sollten wir es bis dahin schaffen ist eine Übernachtung auf dem Campingplatz geplant, bevor wir morgen die Heimreise antreten.
×
×
  • Neu erstellen...