Wieviel Gewicht sparst du beim Neukauf eines Schlafsacks, der 8-10°C höhere TKomf hat? Was kostet der? Wieviel Platz / Stauraum nimmt er weg? Und ist es dir das wert womöglich eine leicht kühle Nacht zu erleben? Das kannst nur du beantworten.
Ich persönlich finde deinen bisherigen Schlafsack in punkto Gewicht zu dicht an einem potentiellen Neukauf dran, als dass es mir das Geld, den Stauraum und die dann fehlende Absicherung für Wetterumschwünge oder einfach nur den Krankheitsfall, wert wäre.
Hier ist eine Webcam von Haukeliseter Fjellstation. Blickrichtung Süd-Südwest. Anfang Juni ist eine potentiell durchaus anspruchsvolle Reisezeit für die zentrale Vidda. Schneebrücken halten oder auch nicht. Schneeflächen können gangbar sein, oder auch nicht etc.
https://www.windy.com/de/-Webcams-Haukeliseter-Haukeliseter-Fjellstue/webcams/1444648696?59.824,7.194,5