Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

wechsel-wild

New Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bin lieber ohne unterwegs, weil ich gern die Hände frei hab (z.B. fürs Handy: Fotografieren, Orientieren, …) Man kann argumentieren, mit Stöcken wäre es sicherer bzgl. Balance-Halten in schwierigem Gelände. Andererseits: immer Hilfe bei der Balance ist vielleicht auch nicht so gut (use it or lose it). Wo ich sie hilfreich finde: auf langen steilen Abstiegen, beim Furten (wie schon jemand anmerkte), bei der Querung von kleineren Schneefeldern. Dann reicht mir aber ein einzelner. Auch noch super: in spärlich möblierten Pilgerunterkünften taugen die auch als Wäscheleinen-Ersatz.
  2. Von Köln aus mit dem Zug nach Aachen und dann Eifelsteig. Zauberhaft und abwechslungsreich. Wie es mit Zelten aussieht, weiß ich allerdings nicht. https://www.eifelsteig.de/
  3. Hej, schöne Tour. Ich hab keinen Hund, aber braucht man drei Leinen? Die Matte vom Hund ist länger als die vom Menschen - wie groß ist der Hund? Keine Seife oder so für das Pipituch für 16 Tage?
  4. Hej zusammen, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, nachdem ich hier schon seit 2017 mitlese. Auf der Suche nach Gewicht-Spar-Tipps für meine erste Pilgertour war ich hier fündig geworden (danke!) und bin geblieben, weil es hier immer noch und immer wieder so viel zu entdecken gibt. Und in den Reiseberichten und Tourvorbereitungsthreads zu lesen, ist ein bisschen wie selber unterwegs sein. Weckt auf jeden Fall Fernweh… Ich wohne in Rheinland-Pfalz und bin hauptsächlich auf Tagestouren unterwegs, hin und wieder auch mal zwei oder drei Tage am Stück, und einmal im Jahr mit einer kleinen Truppe so 7 bis 10 Tage Pilgern in Deutschland. Ohne Zelt, aber schon auch mit abenteuerlichen Schlafstätten. Weit entfernt von echtem UL-Trekking, aber doch mit einem deutlichen Trend zum Immer-Weniger-Mitnehmen. So freue ich mich auf noch weiteres Interessantes in diesem Forum und wer weiß, vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen… Viele Grüße aus der Eifel wechsel-wild
  5. Hm, grübel: 30 mg sind 0,03 g 1 kg sind 1000 g 0,03 g von 1000 g sind eher so 0,003 % UL-Fehlerteufelchen oder mach ich was falsch?
×
×
  • Neu erstellen...