Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

solarperplexus

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von solarperplexus

  1. Hallo llurk,

    danke für die bilder und dass du dir die zeit genommen hast. ja, damit kann ich es besser erkennen. d.h. das sind klappwinkel, die irgendwie einrasten und die tischplatte liegt tatsächlich einfach locker drauf. hätte nicht gedacht, das das bei der plattengröße hält. auf den fotos sieht es so aus, als wären unter der tischplatte noch 2 weitere klappwinkel mit einer platte. sehe ich das richig? ein kindertisch?

    grüße aus dem schönen nordhessen

    Hanno

     

  2. vor 11 Stunden schrieb llurk:

    Bild vom aufklappten Tisch habe ich leider nicht bei der Hand. Die Winkel sind aus dem Baumarkt und lassen sich einfach aufklappen. Die Tischplatte liegt los drauf, damit ich die etwas auf die Seite schieben kann. Gegen das kippen ist sie mit einer Leiste gesichert die quer oberhalb der Winkel angebracht ist - so dass man die Tischplatte "saugend" darunter schieben kann. Hat sich gut bewährt.

    Hab leider nicht ganz verstanden, was das für Winkel sind und wo ihr die befestigt habt.

  3. vor 11 Stunden schrieb llurk:

    beim Skoda waren die Platten schon befestigt. Mit einem Riemen und dann bei der Halterung für die Rückbank durchgefädelt.

     

     

     

    Ich meinte nicht die Platten der Liegefläche, sondern, das Teil über der Mittelkonsole direkt hinter den Sitzen, wo die Platten aufliegen. Habt ihr das einfach locker hinter die Sitze gestellt oder auch irgendwie befestigt?

  4. vor 22 Stunden schrieb BohnenBub:

    Wir haben im letzten Jahr einen 4x4 Sprinter ausgebaut mit dem Ziel einmal um die Welt zu fahren (und dabei so viel zu trekken / klettern etc wie möglich). Wen es interessiert, kann gerne mal reinschauen. Hier z.B. die Episode, die den größten Teil des Innenausbaus beschreibt: 

     

    Schönes Video. Hab zwar nicht alles verstanden - für mich wären deutsche Untertitel besser gewesen- aber Bilder sagen ja oft mehr als Worte. Sah so aus, als hättet ihr Spaß gehabt.

  5. Hab erstmal eine Kiste als Stauraum gebaut, ähnlich der Biberbox, an die man 2 Klappen als Liegefläche anbringen kann. Verdunklung hab ich genäht für Stealth Camping. Leider konnten wir das ganze noch nicht ausprobieren, da der Caddy kurz vor dem urlaub einen größeren Schaden hatte und länger in die Werkstatt musste.

    Hoffe, dass llurk in diesem Forum noch aktiv ist und sich nochmal meldet. ;-)

  6. Am 26.6.2019 um 14:21 schrieb llurk:

    Dort wo der Volleyball ist sind die Indoor-Sitzplätze und rechts stehend ist die Tischplatte die man auf dem verbau variabel montieren kann (dient auch als Teil des Betts). Der indoor Essplatz haben wir häufiger genutzt als erwartet (das Wetter im April war schlecht).

    20190412_190836.thumb.jpg.1804b56301c7b1ea33dfa5f040ebbe49.jpg

    Gibt es ein Foto von dem Indoor-Tisch in Benutzung?

    Eure Konstruktion ist wirklich gut durchdacht, mit vielen Detail-Lösungen - z.B. fällt mir gerade auf, wie gut der Kanister unter/neben das Bett passt. Habt ihr das vorher alles gezeichnet oder einfach grob geplant und dann gebaut?

     

  7. Am 26.6.2019 um 14:14 schrieb llurk:

    Wir waren bis voriges Jahr mit einem Skoda Fabia Combi unterwegs, teilweise bis zu vier Wochen am Stück. Der Ausbau ließ sich einfach zusammenstecken und so schnell ein- und ausbauen, allerdings musste die Rückbank komplett raus (geht beim Fabia sehr einfach). Wir hatten genug Platz für 2 Personen, Gepäck für 4 Wochen inkl. Kletter- und Wanderzeug.

     

     

    IMG_20170526_204212.jpg

    Bin seit einigen Monaten mit dem Umbau eines Caddy zum Minicamper beschäftigt. Euer Ausbau gefällt mir sehr gut. Tolle Anregung! Ist die Auflage für  die Klappe hinter den Sitzen befestigt oder steht die da einfach lose?

     

     

     

  8. Am 9.8.2016 at 12:37 schrieb nats:

    Aber eine ganze Rolle?!? Soviele Töpfe kann doch keiner ummanteln... ;-) 

    Hat irgendwer Reststücke übrig?

    Ich habe mir letztes Jahr von einem User der ODS was schicken lassen und hab noch was übrig. Falls du noch interessiert bist, müsste ich mal schauen, wieviel ich entbehren kann und was ich dafür gezahlt habe. Schick mir am besten eine PN

    Grüße aus Nordhessen

  9. Die Lieferung ist am 18.7. angekommen, zollfrei und ohne Probleme (außer der langen Lieferzeit). Ausprobiert habe ich die Teile noch nicht, sehen aber gut aus.

    Die Lieferung war mit einem Aufkleber der Post versehen, dass sie von der zollamtlichen Behandlung befreit sei.

  10. Ich habe ein 3x3m - Tarp von DDHammocks. Um mich noch etwas zu erleichtern, möchte ich mir ein Tarp aus Cuben Fiber in einer ähnlichen Größe machen. Wer kennt eine gute Anleitung dazu? Hab mir bei Youtube ein paar Videos angeschaut, da wurde aber mehr auf die Herstellung von Verstärkungen für die Abspannpunkte eingegangen. Mich interessiert, wie man die Bahnen überhaupt zusammenklebt. Das Cuben-Tape von Extremtextil ist entweder 10 oder 20mm breit. Beides kommt mir recht schmal vor. Vielleicht ist diese Einschätzung ja falsch. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen MYOG-Projekt?

    Grüße aus Nordhessen

  11. Am 26.5.2016 at 09:40 schrieb questor:

    Das hoffe ich auch - hatte ich bei der Bestellung nicht bedacht :-(

    Inländische Lieferanten für die Heringe, die Laufbursche angeboten hatte, scheint's ja leider nicht zu geben

×
×
  • Neu erstellen...