Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

sbeigl

Member.
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Cool die Alpenblow aber leider schon prohibitiv teuer, für was es ist.
  2. Danke. Hat schon mal jemand probiert, ob 18350 Akkus in die Flextail passen?
  3. sbeigl

    Andere Wanderer

    Ich gehe vorzugsweise alpine Höhenwege in eher abgelegenen Gebieten - Alpen, zuletzt auch Pyrenäen. Überlaufen sind fast immer nur die bewirtschafteten Hütten, was aber nicht so toll ist.
  4. Ich meines sowas in der Art: https://www.berg-freunde.at/mammut-innominata-midlayer-hybrid-jacket-fleecejacke/ Ich hab seit kurzem die, aber eine Top-Empfehlung ist sie nicht, da imho zu kurz geschnitten und auch nicht wirklich wärmer als nur Fleece: https://de.montane.com/collections/all-mens-clothing/products/montane-mens-sirocco-lite-hooded-insulated-jacket Eine "klassische" Softshell (windabweisend mit leichtem Fleecefutter) habe ich auch, aber die nehme ich nur auf Tagestouren (insb. Herbst und Winter) statt der Hardshell mit, wenn kein Niederschlag zu erwarten ist.
  5. "Klassische" Softshell zusätzlich zur Hardshell macht für mich überhaupt keinen Sinn, zumindest nicht UL. Entweder Windjacke und als Midlayer ein normales Fleece, oder evtl. auch statt dem Midlayer eine Hybrid-Fleecejacke die winddichte Partien am Torso hat, da gibt es einige Modelle.
  6. Sehr leichte Wanderschuhe mit viel Platz für die Zehen gibt es aktuell auch bei Inov-8. Bergtauglich UND wasserdicht macht imho schon Sinn, wenn sie etwas höher sind, weil bei GTX-Halbschuhen geht schon schnell man oben das Wasser rein, die machen eher für Winterläufe Sinn. https://www.inov8.com/eu/walking/footwear/boots/mens
  7. Eine Softshell, zwei Fleece hab ich noch und ein Sunhoody, ist auch ok. Aber mittlerweile sechs Hosen... eh zu viel. Ich mag die engen Schnitte am Bein, viele Marken haben sowas nicht. Gerade mit Steigeisen eine ausgestellte Hose wie sie viele haben, brauche ich nicht. Und die Materialien sind prima.
  8. Für Alpinismus bin ich seit Jahren Montura-Fan. Die z.B. für Sommer-Hochtouren, kann man aber (zumindest mit weniger auftragenden Schuhen weil eng am Bein) auch für Frühlings-Skitouren nehmen: https://www.montura.com/de-eu/products/vertigo-light-2-pants-1
  9. Hier gibt's Komplettabverkauf bis -70% wegen Geschäftsauflösung. Viel Interessantes ist nicht mehr da, aber vielleicht findet ja mal wer war. https://sportgigant.at/
  10. Mache mir gerade Gedanken über Optimierung der Isomatte. Torsomatten sind ja recht üblich, aber gibt es auch Menschen, die knielange Matten verwenden? Also anders ausgedrückt Damenmodelle (ca. 160 cm) für Herren (ca. 185 cm)? Ich stelle mir das orthopädisch befriedigender vor als nur Torso - aber dürfte in der Praxis nicht so oft vorkommen.
  11. Ich finde deine Produkte gar nicht so übel, es scheint mir nur zu viel. Das Geld ist sicher am Besten in einen neuen Rucksack aufgehoben.
  12. Für das hab ich den Osprey Talon 44, großartiger Rucksack mit allen von dir gewünschten Funktionen, aber der ist dir wahrscheinlich nicht UL genug.
×
×
  • Neu erstellen...