Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Grauer-Esel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grauer-Esel

  1. ich finde Locus wesentlich intuitiver zu bedienen Nutze ebenfalls OpenAndroMaps in Verbindung mit Locus
  2. Für Touren Ideen würde ich mal bei Rainer und Claudia schauen. Sind zwar schwer unterwegs aber Ideen für Touren fand ich dort schon einige. Die zwei haben auch ein Buch über Schneeschuhtouren im Schwarzwald geschrieben. Ich kenne es aber (noch) nicht.
  3. Mein Aussie (ebenfalls im Alltag gebarft) bekommt auf Tour u. a. Trockenprodukte vom Lupus Hundefutter Shop . Der Geruch ist eingeweicht wie trocken absolut akzeptabel. Auch bei Produkten wir Leber oder Blättermagen. Das einzigste was ich bei unserem eher mäkeligen Fresser für die nächste Tour ändern werde, ist das weglassen von den grossen Muskelfleisch Stücken. Diese brauchen sehr lange zum durchweichen. Frische Knochen gibt es bei uns auf Tour auch nicht, dafür gibt es Eierschalenpulver.
  4. Also ich wohne am Westweg und musste heute morgen das Auto freikratzen trotz das tagsüber T-shirt Wetter ist. Nur so als Info zum einschätzen.
  5. Ich (weiblich) finde Locus wesentlich intuitiver als Oruxmaps.
  6. LG G4 (wiegt auf meiner Küchenwaage 153g) Die Kaufargumente für mich: +Ordentliche Kamera +Display auch in der prallen Sonne noch sehr gut lesbar + Wechselbarer Akku Läuft bei mir mit Locus Pro + Openandromaps Ist allerdings nicht wasserdicht Akku hält mir unterwegs mit laufendem Tracking, immer mal wieder auf die Karte schauen, einigen Fotos, einer dreiviertel Stunde telefonieren, etwas surfen und schauen wie es am nächsten Tag weitergeht, anderthalb Tage. Zuhause mindestens doppelt so lange.
  7. Der Blogbeitrag von Knilch hat mich auch etwas in meiner Kaufentscheidung beeinflusst. War eigentlich auf Kunstfaser in Richtung Primaloft oder Coreloft aus. Jedoch liest man immer wieder das diese nicht so häufig gewaschen werden sollen um gute Isolationseigenschaften zu erhalten, deshalb probiere ich jetzt mal etwas anderes aus. Mit geschorener Wolle (von Schweizer Schafen) kann ich ganz gut leben. Mit Daunen (auch aus Totrupf) tue ich mir mittlerweile immer schwerer. Mal ganz abgesehen davon das mir das Hegen meiner Bekleidung manchmal etwas schwer fällt. z.B. ziehe ich den Regenschutz gerne mal zu spät an und bin meistens allein mit meinen noch relativ kleinen Kindern on Tour. Habe dann viele andere Sachen zu tun als Jacke zu behüten. Und ehrlich gesagt finde ich schon im Herbst hier bei uns im Schwarzwald oder Richtung Bodensee nicht so leicht den ganzen Krempel trocken/belüftet zu halten oder zu bekommen. Als Frau brauche ich eine Isolationsjacke fast immer... morgens und abends wenn es kühler ist, nachts zum Schlafsack pimpen, beim Biken in den Pausen zum Klettern/Sichern, beim Skifahren, Reiten usw. also nichts wildes.
  8. Hallo, ich habe mir erst neu die Jacke davon gekauft kann somit noch keine Erfahrungswerte beisteuern jedoch bestätigen das die Gewichtsangaben realistisch sind. In meinem Fall die Ortovox Lavarella Light Tec Jacket Damen angegeben mit 320g (ich nehme an in mittlere Größe?) wiegt auf meiner Küchenwaage 304g in Gr.S
×
×
  • Neu erstellen...