Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Weitwanderschuhe für meine "speziellen" Füße


cluster

Empfohlene Beiträge

Meine (Fuß-)Probleme kamen wohl vom Beachvolleyball, nachdem es bis zu dieser Woche wieder abgeheilt war und nach einer längeren Session Beachvolleyball - inklusive sehr vieler Blocksprünge - gleich wieder da war.
Lästig, aber auch beruhigend, dass es nicht das Bergsteigen war.

Ich habe mir auf Verdacht jetzt mal die INOV-8 TRAILTALON 235 und die INOV-8 TERRAULTRA G 260 bei einer anderen Bestellung mitbestellt, welche gestern ankam. Bei der ersten Anprobe gefielen mir die Trailtalon sofort. Ein bisschen Sorge habe ich bezüglich der größeren Einbuchtung der Sohle unter dem Knöchel (Mittelfußlängsgewölbe), im Vergleich zum LaSportiva Helios. <--- wegen Senkfuß. In der ersten Anprobe hat sich das aber freilich noch nicht bemerkbar gemacht.

Der Terraultra war mir leider im Vergleich etwas zu schwer und zu steif. Der ist einfach auf Langlebigkeit konstruiert und für mich mehr ein Trekking- als ein Laufschuh. Für viele, die ohnehin nie damit "laufen" werden aber eventuell interessant?

Der Umstieg von einem funktionierendem Modell ist immer ein Risiko. Aber die Sohle meiner aktuellen Helios ist nach knapp unter 500km schon wieder durch. Jetzt oder nie :rolleyes:

Bearbeitet von cluster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...