BohnenBub Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Hallo allerseits, ich ziehe demnächst um und trenne mich von Dingen, die ich schon lange nicht mehr brauche, aber bisher zu faul war sie zu verkaufen oder immer noch irgendwie dachte, dass ich das nochmal brauchen könnte. REI Magma 30 Quilt Hersteller-Angabe: 30°F / -1°C Größe: Long 15D Pertex 850er DWR Daune Gekauft: 2022 Gewicht: Steht bei mir als Größe Long mit 570 g in der Packliste. Bei BPL wird 539 g für Größe Medium ausgewiesen. Habe ich also vermutlich mal gewogen, nagelt mich nicht drauf fest. Zubehör: 2x Matten-Befestigungs-Bänder Zustand: Gebraucht. Da möchte ich auch deutlich sein: Es dürften recht genau 100 Nächte Nutzungsdauer sein. Das geht auch bei bester Lagerung an hochwertigen Daunen nicht spurlos vorbei. An zwei Stellen ist er mit Leukotape geflickt (hält prima). Da scheint das Material irgendwie mal mit Wärme in Kontakt gewesen zu sein (siehe Fotos). Allgemein gibt es geringfügig Materialabrieb hier und da. Die Daune ist nicht mehr, wie sie im Neuzustand war. Waschen und ausgiebig tümmeln wird vermutlich einiges wiederherstellen aber neuwertig wird er vermutlich nicht mehr werden. Irgendwas um 7-10° kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ist natürlich sehr subjektiv. Als Referenz: Als er noch etwas neuwertiger war, habe ich ihn 2023 problemlos auch im September nördlich des Polarkreises entspannt genutzt. 2024 war er mir Mitte September auf Höhe Narvik in einigen Nächten an der Komfortgrenze. Ging problemlos, brauchte aber eine Weile zum Aufwärmen. Seither habe ich ihn nicht mehr genutzt. Ich stelle ihn mir nach wie vor perfekt für Frühlings- Sommer und Herbsttouren in Mitteleuropa vor – die mache ich selber nur quasi nie. Und für alles Nordische habe ich genügend Alternativen. Review: https://backpackinglight.com/rei-magma-trail-quilt-30-review/ "At $330, the 2024 REI Magma Trail Quilt 30 represents one of the best values in premium down quilts available today." Ryan Jordan Preis: 150 € + Versand nach Wahl (ich selber wohne in Schweden. Die hohen Versandkosten von hier nach DE können wir uns teilen. Ansonsten bin ich aller Voraussicht nach im Juli in DE und kann ihn dort in die Post stecken. Viele Grüße!
Empfohlene Beiträge