Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen @ThruHiker!
Das Durston X-Dome 1+ ist normalerweise auch immer sehr schnell ausverkauft. Auf der Website werden in regelmäßigen Abständen neue Chargen verkauft, wozu man sich zu einem Newsletter anmelden kann, um rechtzeitig erinnert zu werden. Als ich mein normales X-Dome 1+ bestellt hatte war die Charge innerhalb von einem Tag ausverkauft, also muss man dort echt schnell zugreifen, bei Interesse.

Laut Dan (Vom Durston Team) unterscheidet sich das Pro vom normalen nur im Stoff. Zum Normalen findest du hier auf dem Forum genügend Informationen. Ich bin persönlich auch sehr zufrieden mit dem Zelt aber auch dem Support. Mir ist beim einpacken eine Stange gebrochen (Das war ein klarer Nutzerfehler ... :D )und ich hatte innerhalb von weniger als 1er Woche ein Ersatzgestänge bei mir zu Hause, gratis zugeschickt, ohne Versandkosten bezahlen zu müssen. 

Für mich persönlich ist aber der Preis vom Pro viel zu teuer. Da habe ich lieber mein normales und dafür woanders Gewicht gespart... :D 

Letztes Ziel: 
Cape Wrath Trail

Nächstes Ziel: Coming SoonTM

Geschrieben
Am 30.7.2026 um 14:09 schrieb ThruHiker:

Hi, hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Durston X Dome 1+ Pro gemacht? Ich überlege es mir zu kaufen. 

Grüße

Schau mal hier.

Ich mag deren Content und Podcast sehr gerne.

Vielleicht ist das Video hilfreich. LG