Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gossamer Gear Twinn Tarp mit Liteway Simplex Shelter !Dringend!


zenriy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

OT: Leider ist mein verlängertes Trekkertent Stealth, das ich Anfang April bestellt habe noch nicht da, und am Samstag geht es los nach Schweden auf den Sörmlandsleden (ist in der Nähe von Stockholm). Es wurde wohl letzte Woche versendet, aber wenn es morgen nicht hier ist brauche ich eine alternative.

Ich habe vor längerem ein gebrauchtes Gossamer Gear Twinn Tarp erstanden (aber noch nicht genutzt) und meine Idee war mir morgen bei Walk on the Wild side ein Liteway Simplex Shelter zu kaufen.
Laut den Maßen müsste das Simplex Shelter ja unter das Tarp passen?
Übersehe ich etwas, was ist eure Meinung und habt ihr Tipps oder Ideen?

Ich möchte jetzt nicht viel Geld ausgeben, weil mein Zelt ja irgendwann kommt.

 

Anmerkung: Ich bin 1,99m groß, dh. 220cm mit graden enden ist auch das Minimum an Innenzeltmaß was ich brauche und da werde ich manchmal anstoßen.

VG

Zenriy

Bearbeitet von zenriy
Anmerkung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es ja leider selbst sehr realistisch: Keine Zeit, bei deiner Größe wenig Auswahl und vernünftigerweise keinen Drang, nochmal groß zu investieren... Da scheint mir der Kompromiss mit dem Liteway-Bugnet doch noch passend.Ich würde das auch so machen und den Kompromiss akzeptieren.

Pitch aber auf jeden Fall mal dein GG- Tarp , damit es keine bösen Überraschungen gibt... habe ich selbst vor langer Zeit mal bei nem Zelt erlebt und war dann teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @ChrisS für die Bestätigung!

Ich hab mir das Liteway Bugnet geholt und gestern das Tarp und heute eben nochmal beides aufgebaut.
War auch gut, ich musste das Shock Cord, das beim Bugnet dabei war gegen längeres austauschen, damit es vernünftig unter dem GG Tarp einzuhängen ist.

 

OT: Leider kann ich den Titel nicht bearbeiten sonst würde ich das dringend rausstreichen.

Bearbeitet von zenriy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...