mexl916 Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo, ich spiele schon seit einiger Zeit mit den Pole Straps von HMG herum: https://www.hyperlitemountaingear.com/ultamid-pole-straps.html Irgendwie gelingt es mir nicht meine Trekkingstöcke (BD Ultra Distance) damit richtig zu verbinden. Mit etwas (?) Kraft kann ich die beiden Stöcke ineinander schieben. Beim Abspannen meines Mids muss ich deswegen aufpassen, sonst schieben sich durch das Abspannen einfach die Stöcke ineinander. Ich habe schon folgendes ausprobiert: Straps jeweils um die beiden Griffe Straps jeweils um die beiden Spitzen Jeweils ein Strap um einen Griff und um eine Spitze Straps zweimal rumgewickelt Straps dreimal rumgewickelt Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich falsch mache? Danke Mexl
wilbo Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) hi mex, ... vielleicht brauchst du nur noch ein stück schnur um die höhe der stöcker zu fixieren?! vg. -wilbo- Bearbeitet 6. Juni 2017 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
mexl916 Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo wilbo, danke für deinen Vorschlag! Da kann ich mir aber auch die relativ schweren Pole Straps sparen (Gewicht: 29,8 g). Ich habe jetzt auch Antwort von HMG erhalten. Da habe ich erfahren, dass die Pole Straps eigtl. nur mit Stöcken mit "Ankerpunkten", sprich Flicklock o. ä., funktionieren. Meine BD Ultra Distance sind halt über die ganze Länge glatt. HMG hat vorgeschlagen "plastic o-clamps" an den Stöcken zu montieren. Diesen Tipp werde ich aber nicht umsetzen... ciao Mexl
Empfohlene Beiträge