11chen Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Ich habe gerade einen kleinen Bericht über meine letzte Tour online gestellt, schaffe es aber nicht die Kopie hier in das Forum zu stellen, ohne mir die Link auf die Bilder zu zerschiessen...Wer mag, kann ja hier mal rüber schauen.Oder mir erklären, wie ich es doch noch hier mit "copy and paste" rein bringe.Sorry... LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
11chen Geschrieben 5. September 2012 Autor Geschrieben 5. September 2012 Stinkt und macht keinen Mucks mehr...Mein lokaler Fotoladen meint: Platine kaputt, etwa 150.- € + Reparaturkosten = wirtschaftl. Totalschaden... LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
iggyriggy Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Schöne Fotos und Bericht. Hat bestimmt Spaß gemacht Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
hrXXLight Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Schick sie mal nach Panasonic ein und schreib nen netten Brief dazu.
Gast Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Hübsche Tour, schade um die Cam. ich würde mir nur wegen einesr Sache Gedanken machen:Bei gutem Wetter hast Du Klamotten an, die sichtbar sind:http://www.eseitz.de/wp-content/uploads ... 070898.jpgSobald das Wetter jedoch schlecht wird legst Du Tarnkleidung an.http://www.eseitz.de/wp-content/uploads ... 070916.jpgWäre mir zumindest zu riskant, denn bei schlechtem Wetter steigt die Unfallgefahr und eigentlich gerade dann sollte man leuchtende Farben tragen. Ein farbiger Rucksack ändert daran nichts, denn nicht immer hat man den auf, und bei einem Sturz kann er durchaus auch mal runter fallen oder sonstwie verloren gehen.Ich denke mal, das Bild hier spricht Bände:http://www.outdoorseiten.net/fotos/show ... 52&cat=500
zweirad Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Erinnert mich doch glatt an meine Ferien 2007 in Ehrwald. Haben damals die selbe Tour gemacht. Der Grenzübergang nach D sieht noch aus wie auf meinen Bildern. Oberhalb von Ehrwald sahs damals schon nach Grossbaustelle aus.Danke für den Bericht. Adieu ...
11chen Geschrieben 11. September 2012 Autor Geschrieben 11. September 2012 Hübsche Tour, schade um die Cam. ich würde mir nur wegen einesr Sache Gedanken machen:...Wäre mir zumindest zu riskant, denn bei schlechtem Wetter steigt die Unfallgefahr und eigentlich gerade dann sollte man leuchtende Farben tragen. Ein farbiger Rucksack ändert daran nichts, denn nicht immer hat man den auf, und bei einem Sturz kann er durchaus auch mal runter fallen oder sonstwie verloren gehen....Da muss ich dir Recht geben.Deswegen ist meine Skitouren-Hose gelb, mein Nano Puff orange und eine (hell)rote Mütze habe ich auch aus genau deiner Überlegung immer dabei.Die Regenjacke war zu dem damals sehr sehr attraktiven Preis leider nur in dezent schwarz lieferbar.Darum auch der Versuch mit dem neongelben Überzieher für das Huckepäckchen.Was wäre denn dein Tip für eine gut sichtbare (Goretex)Regenjacke? LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
Gast Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Püha,ich habe eine Packlitejacke in orange, Hersteller muss ich rauspicken denn die hab ich seit einigen Jahren. Dann ist noch eine Rab Latok (rot) daheim, aber die fällt bei Dir aus denn sie ist schlichtweg zu schwer. Nutze ich auch nur wenn ich mehrere Tage im Hochgebirge damit auf Fels herumschramme.Meine Frau hat die Rab Latok alpine Jacket in knallerot und damit ist sie bis jetzt zufrieden. Die könnte auch gewichtstechnisch recht gut passen.Ansonsten hab ich ne MH Snowtastic (rot) für Wind oder Icebreakerhemden (200er, ebenfalls rot) am Mann.
hrXXLight Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Die Rab Momentum gibt es in schönem leuchtendem rot mit einem sehr gutem Gwicht und auch Preis.
wegrennen Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 marmot nanohab eine M in blau mit roten aplikationen da. nur gestern abend kurz im regen tarp aufgespannt.
dani Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 alternativ gibts auch so warnwesten in neon-gelb aus netzmaterial. z.b. in running-shops. keine ahnung was die wiegen. die liessen sich wohl auch über den rucksack stülpen. ... und tschüss.
Gast Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Warnwesten haben so den Nachteil, dass man sie gerne anziehen vergisst, während man Jacken / Hemden zwangsweise anlegt, und Unfälle/ NNotfälle kündigen sich sehr selten vorher an, so dass man keine Zeit zum Umkleiden hat. Ausserdem ist mit schleierhaft, warum man einen extra Gegenstand benötigt um das zu erreichen, was man ohne ihn erreichen kann.
Ingwer Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 marmot nanohab eine M in blau mit roten aplikationen da. nur gestern abend kurz im regen tarp aufgespannt.Hi,ich habe auch die Marmot Nano und wollte zu der Jacke noch etwas ergänzen.Die Jacke selber wiegt 250g in der Größe M. Das Außenmaterial ist extrem robust, laut irgendeinem schweizer Jackentest hält das Material sogar eine längere Behandlung mit Schleifpapier aus.Die Marmot Nano ist aber ziemlich teuer (zwischen 225 und 275e), allerdings gibt es die Jacke ab und zu bei Amazon für wenig Geld (120-140e).In meinen Augen ist die Jacke aber eher eine Notfalljacke für den Fall das es mal regnet. Längere Zeit bzw Tage möchte ich darin eher nicht verbringen. Was mich an der Jacke stört: Die Taschen mit den Reißverschlüßen sind in meinen Augen unsinnvoll. Sie sind so klein das kaum etwas darin Platz findet. Die Reißverschlüße wären an dieser Jacke viel besser als Unterarmreißverschlüße bzw Pitzips angebracht damit man die Feuchtigkeit besser regulieren könnte.Grüße Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Empfohlene Beiträge