Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Pyramid-Shelter, evtl. aus Cuben Fiber. Bei meiner Recherche bin ich auf „Bearpaw Wilderness Designs“ gestoßen - speziell das Liar mit ext. Beak. Hat jemand Erfahrung zur Verarbeitungsqualität von bearpawwd - vor allem bei Cuben Fiber? Auf backpackinglight.com habe ich diesbezüglich einen nicht ganz so erfreulichen Artikel gesehen...

Geschrieben

Ich habe über bearpaw schon mehrfach negative Berichte gelesen. Schlechte Verarbeitung und bei Reklamation aus diesem Grund keine Einsicht. Deshalb habe ich dort nicht bestellt. Bin aber gespannt ob noch jemand antwortet, der vielleicht eigene Erfahrungen gemacht hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

hi, ich hab an der spitze meines pyratent zweimal nachgeklebt, da hatte sich jeweils kleinteilig was gelöst und ich wollte nicht, dass das grösser wird. einmal streifen drüber, einmal etwas kleber dazwischen (und noch nen streifen drüber) und gut is. verarbeitung erscheint mir eher auf der "robusten" (=nicht ganz so minimalistischen) seite (mehr schichten in der spitze und an ein paar anderen stellen verklebt als bei anderen mids) - aber ob das tatsächlich und dauerhaft robuster ist kann ich von andere klebekunstwerke mal kurz angeguckt haben nicht wirklich beurteilen.  iü alles schön. paar fotos der problemchen-stellen sind verstreut hier im forum, leider weiss ich nicht wo. einen wirklichen belastungstest hatte das mid noch nicht, im stürmchen super. ich bin zufrieden damit. emailkontakt wg custom-variation zügig und ok. inner mit cubenfloor sehr schön. der meister weiss, was er tut, fragt bei custom auch mal zurück und macht auch vorschläge.

edit: fotos - zuletzt wg kleben gefragt, relativ kürzlich. ansonsten whrschl. irgendwo impressionen von touren, früher sommer 2015.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Als kurzes Fazit meiner Erfahrungen mit Bear Paw: Silnylon-Sachen sind ok bis gut verarbeitet,Cuben eher sehr rustikal und optisch nicht so schön,aber funktional ohne Probleme.

Geschrieben

Das spiegelt genau das wider, was ich in meiner weiteren Recherche in Blogs, youtube-Videos und anderen Foren zu dem Thema gefunden habe. Es scheint, als sei Bearpaw WD eine kleine, seriöse Manufraktur, die schnell und verlässlich (großer Pluspunkt ggü. anderen kleinen Manufrakturen) arbeitet, deren Verarbeitungsqualität aber nicht die höchste ist - grundsolide bei fairen Preisen.

Andererseits ist das Lair mit ext. Beak auch 300$ schwer und damit fast so teuer wie ein ZPacks Hexamid Solo Tarp...

Jedenfalls vielen Dank für eure Beiträge!