Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

2 Schlafsäcke Mittlere Preisklasse Komforttemp. (~0°); (~6°)


Maximaltime

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

würde gerne von euch Meinungen zu Pajak Schlafsäcken hören. (Hab sehr wenig dazu mit SuFu gefunden).

Hänge momentan von der Entscheidung zwischen Pajak und Cumulus. 

Generelle Fragen:

Sind die Pajak genauso Koppelbar wie die Cumulus? Bei Cumulus sind ja alle Modelle Koppelbar.

Preislich sind die beiden Hersteller ja sehr ähnlich. Gibt es ansonsten noch ein paar "Geheimtipps"?

Bei Cumulus habe ich den Panyam 600 und den Lite Trek 400 im Blick.

 

Grüße

Maximaltime

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bergfreunde.de/pajak-radical-4z-daunenschlafsack/

Da musste ich doch mal nachschauen: Was wäre denn das Pendant auf Seiten von Cumulus? Es ist eigentlich nicht so wichtig - ich glaube nur, dass du in den Preisregionen von Pajak ganz andere Alternativen hast bzw. wenn du ein wenig im Forum liest (und Du keinen Quilt willst), wirst Du zu Cumulus auf deutlich kritischere Stimmen als zu Pajak stoßen. Cumulus ist halt eine Preis-Leistungswahl. Ich habe den LL400 und den Panyam 600 und bin mit beiden sehr zufrieden (bis auf den Reißverschluss beim LL) - ich kenne jedoch auch keine Topdaunenschlafsäcke (PHD, WM z. B.) ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeank

Könntest du noch kurz Erläutern? Sind ja preislich quasi identisch. Meinst du ich sollte den Pajak nehmen, weil er sehr viel wertiger ist?

Schreibe sie auch mal an wegen koppelbar und berichte dann.

 

@momper

das sind genau die 2 Schlafscäke für die ich mich auch interessieren würde, der LL 400 und der Panyam 600. 

Beim Pajak wären für mich der Core 400 und der Core 550 das Pendant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maximaltime:

@zeank

Könntest du noch kurz Erläutern? Sind ja preislich quasi identisch. Meinst du ich sollte den Pajak nehmen, weil er sehr viel wertiger ist?

Ich hab selber noch keinen Pajak in der Hand gehabt, aber sie werden hier im Forum regelmäßig gelobt. Und sie sehen halt auch wertiger aus. Von Cumulus kenn ich den Panyam aber auch nicht. Nur den Light Line und der ist halt ganz ok. Mehr aber eben auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...