Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Zelte - SMD Lunar Duo, MLD Solo Mid und MLD Patrol Shelter


milkmonsta

Empfohlene Beiträge

Da ich bald in eine kleinere Wohnung umziehen werde, habe ich das zum Anlass genommen, meinen Ausrüstungsschrank mal intensiv durchzugehen. In diesem Faden sind die Zelte aufgeführt, von denen ich mich gerne trennen möchte.

Alle Gegenstände zzgl. Versand. Zum Einsatz kommt die jeweils günstigste Versandvariante, es sei denn, der / die KäuferIn möchte einen versicherten Versand. Ich versende ausschließlich per DHL! Eine Begutachtung und Abholung in Berlin ist ebenfalls möglich.

In weiteren Fäden habe ich noch Sachen anderer Kategorien eingestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Six Moon Designs Lunar Duo - 2-Personen-Zelt

Einwandzelt der US-Cottage SMD. Sehr gut in Schuss. Herstellerlink: https://www.sixmoondesigns.com/collections/shelters/products/lunar-duo-explorer. Es handelt sich um die Variante "Explorer", obwohl die damals beim Kauf noch nicht so hieß. Zwei gegenüberliegende Eingänge und zwei Absiden erlauben unabhängiges "Gewusel" jeder der beiden Zeltnutzer. Sehr leicht (ca. 1200 g) durch die Verwendung von Trekkingstöcken als Zeltgestänge (nicht im Lieferumfang) und die Konstruktion als Einwandzelt. Das Platzangebot ist gigantisch durch die lange Liegefläche (229 cm) und die beiden kurzen Zusatzgestänge, die für extra viel Kopfraum sorgen. Die Nähte des Zeltes sind noch NICHT abgedichtet!

210 Euro

DSC07767.JPG

DSC07769.JPG

DSC07771.JPG

DSC07773.JPG

DSC07779.JPG

DSC07781.JPG

DSC07783.JPG



Mountain Laurel Designs Solo Mid Cuben Fibre - VERKAUFT -

Was für UL-Kenner: Noch nie genutzes Solo Mid (also Einpersonenzelt) aus Cuben Fibre von MLD. Hatte es damals zusammen mit dem Grace Tarp und dem unten aufgeführten Patrol Shelter bestellt, aber nutze seitdem nur das Tarp. Herstellerlink: http://www.mountainlaureldesigns.com/shop/product_info.php?cPath=47&products_id=213 Normale Größe (4' x 9') in grünem Cuben Fibre. OHNE Innenzelt und ohne Heringe, aber mit Abspannschnur zum selbstkonfigurieren!

340 Euro

DSC07785.JPG

DSC07791.JPG

DSC07793.JPG

DSC07795.JPG



Mountain Laurel Designs Patrol Shelter

Und hier das schon angesprochene Patrol Shelter. Herstellerlink: http://www.mountainlaureldesigns.com/shop/product_info.php?cPath=21&products_id=76 Ebenfalls aus Cuben Fibre und ebenfalls von MLD. Für ein Wochenende genutzt, aber ich nutze seitdem wie gesagt mein Grace Tarp. OHNE Innenzelt und ohne Heringe, aber mit Abspannschnur vorkonfiguriert und einem weiteren Set zum selber konfigurieren.

295 Euro

DSC07797.JPG

DSC07799.JPG

DSC07801.JPG

DSC07811.JPG

DSC07807.JPG

Bearbeitet von milkmonsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Solo-Mid ist nicht die 2016er Version. Die hier angebotene Version gab es aber leider nicht mehr auf der MLD-Seite zum Verlinken. Hab es beim Aufbau nicht vermessen. Es ist aber in jedem Fall nicht die XL-Version. Es ist übrigens schon verkauft.

EDIT: Ich muss zugeben, dass ich faulerweise einfach davon ausgegangen bin, dass nach Einführung der XL-Version die alte Version als kleinere weitergeführt wird. Falls dem nicht so ist, bitte ich um Entschuldiung für die missverständlichen Informationen.

Bearbeitet von milkmonsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallihallo,
Ich hätte ein paar Fragen zum Lunar Duo:

1. die wichtigste: Ist es noch zu haben??

2. Wiegt es tatsächlich 1100g?

3. In welchem Zustand ist es bzw. wie oft wurde es benutzt?

Viele Grüße,
Pip


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Biete] Zelte - SMD Lunar Duo, MLD Solo Mid und MLD Patrol Shelter
  • 6 Monate später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...