Lustig, wie auch der Outdoor-Bereich seine Zyklen hat. Die ursprünglichen "ich habe meine Flasche den Canyon runtergeworfen und sie ist noch ganz" Nalgenes waren aus HDPE, Nalgene hat dann irgendwann auf das heute bekannte Tritan umgestellt. Jetzt ist HDPE bringt wieder jemand HDPE Flaschen heraus.
Pros und Cons dürfte man im Internet aus der Zeit der Nalgene Umstellung allerhand finden.
Ha, vielleicht kann ich doch noch etwas sinnvolles zum Thema beisteuern. Auf Youtube University hatte ein Bursche Mal seine Zelte aufs Autodach gepackt und ist mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten rumgefahren. Die Zelte waren irgendwann plattgedrückt, aber die Load Cells auf den Abspannleinen haben wohl nicht mehr als gut "30 pounds" angezeigt. So als "ballpark figure" ist das denke ich schon mal ein recht brauchbarer Ausgangspunkt.
HTH, Christian
das klingt eigentl nicht schlecht... vlt geb ich ihnen doch noch mal eine chance für längere touren!
la sportiva boulder x ist mir glaube zu schwer und globig! für zustiege mag das nett sein aber für abstiege und lange geraden ist mir das vermutlich zu schwer und globig
werd mich jetzt mal auf die suche nach nem laden machen bei dem ich die bushido III Wide anprobieren kann denke das mir die für technischere trails ganz gut passen könnten und für zukünftige fastpack routen wirds wahrscheinlich was in richtung NNormal Tomir/Hoka speedgoat oä.
hat zu den nnormal jmd erfahrungsberichte bzgl passform und haltbarkeit?