Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

leichtfuss

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von leichtfuss

  1. Danke werde mich da mal umsehen nach dem Fructosin und werde dann sehen wie ich das vertrage und wie man dann auch darauf reagiert. Mir ist schon klar, dass man das jetzt nicht durchgehend nehmen muss, auch wenn man sicher könnte, aber es wird immer den einen oder anderen Moment geben, wo man denn auch sich selbts mal belohnen möchte. Oder aber was ist auf firmenfeiern und bei Geburtstagen und co, wo man auch nicht immer auskann, ich denke da ist das auf jeden Fall mal sehr gut - darum ich schau mir das mal an und werds mir aus der Apotheke holen, dann kann ich auch mehr berichten.
  2. Ja aber bitte sehr gerne doch bin ich denn da behilflich! Sag mal, wann genau ist denn eure Reise angedacht, habt ihr denn da schon genauere Daten oder ist das alles noch sehr hypothetisch? Weil wenn es mehr gibt, dann könnte man ja auch genauer nochmals nachdenken ob es da coole Veranstaltungen gibt oder Festivals etc.
  3. Danke dass ihr da Verständnis für mich und meinen (ich nenn es schon so) Vogel habt mit dem Apfel, also ich träume da wirklich schon am Tage davon. Haha, da muss ich oft selbst lachen. Aber ich denke auch, dass dieser Gusto weniger wird, denn man denn eine Zeitlang so lebt. Ja, ich werde mir die Sachen mal ansehen - wie wirkt denn sowas generell, wenn man so ein mittel einnimmt? wie ist da die wirkweise? Und ich nehme mal an, das muss man wirklich vor jeder Mahrlzeit nehmen. Ja, derweil wühle ich mich durchs Internet und sehe mir Kochvideos an und versuche einfach da einen Weg zu finden, dass ich einfach auch wieder mehr Normalität ins Essen und Essenmache bekomme, aber das dauert.
  4. Ja da muss man dann eben auf einer Wellenlänge sein, denn sonst heisst es eben einen Komromiss finden. Aber nun ja, wir machen es mal so und mal so, dann hat auch jeder mal seinen Wunsch erfüllt. Und wegen des Feuers am Strand, ich sag mal damit schlägt man sowieso immer alles, also das kommt gut an und ch selbst fide es auch immer herrlich so dazusitzen und dem zuzusehen un zu geniessen.
  5. Ach das ist ja gut, dann könnt ihr denn de Reise ja auch entspannt starten, denn der Flughafen ist ja sehr toll übersichtlich und man hat da gleich mal einen Vorteil, wenn man nicht tausende Wege hat, sondern entspannt losdüsen kann. Wenn ihr denn einen Mietwagen habt, dann stehen euch ja wirklich viele Möglicheiten zur Verfügung würde ic hsagen. Der Strand von Calvi ist nur wenige Gehminuten vom Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ entfernt und traumhaft schön. Die Bucht bietet außerdem einen herrlichen Ausblick auf die Zitadelle von Calvi. Wer lieber für sich sein möchte, findet in Algajola und L’Île-Rousse auch kleinere, versteckte Buchten, die man mit dem Bummelzug in nur wenigen Minuten erreicht. Eine der schönsten Unternehmungen in diesem Landstrich ist eine Tour mit dem Auto über herrliche, kurvenreiche Straßen hinauf zu den Bergdörfern des Hinterlandes. Ein Besuch der idyllischen Ortschaften wi Calenzana, oder Pgna, oder Sant Antoio - da würde ich gleich mal kombinieren mit der Route des Artisans. Diese führt entlang der Werkstätten von rund dreißig Handwerkern, die u.a. die typisch korsischen Messer, Töpferwaren und geflochtenen Körbe herstellen. Herrlich anzusehen und zu erleben.
  6. Liegt Linz in eurer unmittelbaren Umgebung, oder wie? Soll auf jeden Fall ein netter und übersichtlicher Flughafen sein. Waaaas Bettwanzen? Hui, na das kommt aber nicht überall vor, unbedingt immer Bewertungen anderer Menschen checken was die so schreiben und dann dementsprechend Vorsorge betreiben. Frechheit, un ja das glaub ich dir.
  7. Danke euch mal allen, das ist alles schon mal sehr interessant zu lesen, und ja ich wollte das nur auch nochmals schreiben. Aber auch erwähnen, dass es wirklich auch eine Diagnose ist, die man da hat und das machts eben zum einen auch leichter, weil man mal weiß womit man es denn zu tun hat, aber zum anderen auch halt nun ja eine Art Neuanfang. Wegen all diese Mittel, darf ich denn da fragen, wer nutzt aktuelle welche und wie gut sind denn diese verträglich? Kann man das auf einer täglichen Basis nehmen oder eher dann doch nicht? Und ja die erste Umstellung ist wirklich nicht so einfach und ich sags euch, mich gelüstet es mehr nach einem Apfel als je in meinem Leben. Das ist aber denke ich noch etwas mein Gehirn.
  8. Hallo! Vielleicht hat der oder die eine oder andere ja hier im Forum denn auch ähnliche Probleme wie ich und kann mir ein paar Tipps geben, wie man da leichter damit umgehen kann oder wie denn auch Dinge ersetzen wie Obst und Gemüse. Ich hab erst seit Kurzem die Diagnose bekommen dass ich Fructose nicht vertrage, also eine Malabsorption habe nach langem hin und her und vielen Bauchscmerzen bin ich zunächst ja mal froh, dass es überhaupt eine Diagnose gibt . Abber natürlich habe ich immer stark auf Obst gesetzt bei den Trekkings und meinen anderen aktivitäten draußen. Ist denn wer auch betroffen und kann berichten wie man denn das im alltag umsetzt, was gibts alles zu beachten?
  9. leichtfuss

    Wachskocher

    Das wäre spannend wenn du denn danach auch berixhten könntest, als bisher habe ich mich über diese alternative denn auch nicht wirklich drüber getraut und war da eher so naja, aber auch der Thread jetzt hier frischt dann doch die Neugier wieder stark auf, würde mich auch interessieren das mal durchzutesten.
  10. Das ist mehr als ein kleiner Appetithappen, das sieht großartig aus und ehrlich würde mich denn sofort in Stimmung bringen das auch zu machen und den Weg zu gehen, aber lieder komme ich gar nicht aus der Gegend! Toll aber auch mit dem eingang zur Höhle, da hat man definitiv was davon. Frage die sich mir stellt hast du denn eine wanderfaule Partnerin weil du das den so betont hast? Und ja, sowas kommt ja immer wieder vor.
  11. Kann gleich mal vorweg nehmen, das ist wunderschön und es gibt so viele Möglichkeiten wie man da wandern kann oder trekken, einfach herrliches Naturgebiet und tolle aussichten. Wann habt ihr denn vor, dahin zu reisen und wie lange denn ungefähr? Ab wo geht denn die Reise überhaupt los?
  12. Das Leben so ganz ohne Plastik wird definitiv immer schweiriger durchzuziehen, wenn man denn mal wirklich überlegt wo das überall drinnen ist, aber alleine Zahnpasta und Duschgels setzen stark auf das - richtig pervers ist das letztendlich und man muss generell sehr stark auf gut kontrollierte Bio Marken umsteigen um das vermeiden zu können. Und ja, Kleidung ist da leider nicht besser, Naturmaterialien und kleinere Designer Marken mit gutem nachhaltigen Hintergrund sind da wohl dann entscheidend.
  13. Spannende Sache muss ich gleich mal zum einstieg sagen, da bin ich dann auch der Typ Mensch der dann doch sehr anfgefixt ist, denn warum nicht das nutzen können, was uns denn Mutter Erde offeriert und dies dan verwenden. Bin aber noch nicht aktiv dran, dass ich da wirklich versuche etwas zu bauen oder diese zu trocknen. Geruch stele ich mir allgemein nicht so schlimm vor, ich denke da kommt es dann auch wieder auf die eigene Empfindlichkeit stark an.
×
×
  • Neu erstellen...